LEGO CUUSOO Projekt: Meridianische Galeere

Meridian GalleySeit Ewigkeiten wünsche ich mir eine Set-Reihe von LEGO zum Thema Antike. Das war schon im Kindesalter ein Traum von mir. Griechische Städte errichten, den Tempel des Zeus erbauen, römische Kultur im Kolosseum nachspielen oder im Hafen von Alexandria vor Anker gehen. Einige Figuren der Collectors Serie haben schon einen ersten Vorgeschmack gegeben. Aber im großen Stil reichten nur die Fantasie und das MOC´en. Auf Ausstellungen wird man des Öfteren fündig und kann über antike Landschaften staunen. Aber der Hersteller unserer liebsten Steine ist diesem Wunsch noch nicht in Gänze nach gekommen.

Da haben wir uns gedacht, helfen wir doch einfach mal nach.

22 Gedanken zu “LEGO CUUSOO Projekt: Meridianische Galeere

  1. Ave Bob, Herr der Nordlande,

    solch einem Ruf folge ich liebend gern. Wie könnte ich auch anders bei einem der bestens „Schiffs-Modellen“. Ich würde es kaufen, mehrfach!!
    Das Altertum kam bisher viel zu kurz, obwohl es der Grundstein von Lego-Themenreihen wie „Castle“, „HDR“ oder auch der „Piraten“ ist.
    …Ab zu Cuusoo… 😀

    Beste Grüße,

    Justinian I.
    Imperator Romanum

  2. ENDLICH!!! Das wurde aber auch Zeit, dass jemand so etwas als Set vorschlägt. Und dann auch noch mit so einem geilen Schiff.

    Supported!

  3. Da bin ich dabei. Mochte das Schiff damals schon. Und etwas vergleichbares gab es meines Erachtens noch nicht,
    Das ist eine richtig gute Idee. BL

  4. Hallo zusammen

    Vielen Dank für euer zahlreiches und tolles Feedback.
    Sind ja schon wieder einige Supporter dazu gekommen. 🙂

    MfG

    BoB

  5. Ich bin euer 72. Unterstützer 🙂

    Ich habe mich extra dafür bei Cuusoo angemeldet.

  6. CT-27 46-2298 schrieb am 17. Februar 2014 um 22:24 Uhr:
    Ich bin euer 72. Unterstützer 🙂

    Ich habe mich extra dafür bei Cuusoo angemeldet.

    kann mich dem nur anschließen war der 67. ^^ + – 1 in dem bereich^^

  7. Meine Unterstützung habt ihr. Tolles Schiff und super Idee.
    War bei zwischen 70-75 dabei.
    Viel Erfolg mit dem Projekt

  8. Hey alle Mann

    Da geht ja Einiges. Habe gerade geschaut, wir sind bei 89 Supporter. Super!
    Vielen Dank an alle die uns unterstützen. 🙂

    MfG

    BoB

  9. Das Schiff sollte eigentlich sofort von Lego gemacht werden es ist einfach zu genial

  10. das ist ein wunderschönes Schiff. ich drücke ganz fest die Daumen. ich würde es mir sofort kaufen.
    ich wollte schon immer so ein Schiff von lego

  11. Meine Stimme ist auch mit dabei.
    Aber ich will mehr Römer!!!!!!

    Lars, der Träumer

  12. Guten Abend zusammen 🙂

    Fast 100, ich denke die Nacht wird die Marke geknackt 😉
    Freu mich sehr über euer Feedback. Am WE werde ich noch einige Bilder ergänzen auf der Projektseite.

    @ Lars

    Wenn wir das Ding hier durch ziehen, dann bekommst du von mir ein paar Römer geschenkt.
    Und Ja!, mit gelber Hautfarbe 😀

    Schönen Abend noch an alle und vielen Dank an unsere Unterstützer!

    MfG

    BoB

  13. Wir (Junior und ich) haben euer Projekt gestern zum ersten Mal gesehen und sind vollkommen begeistert. Das ist eine einfache, aber brillante Idee mit dem Schiff. Und ihr habt sie 1A umgesetzt. Historisches mit Konstruktivem verbinden und ein Modell zum spielen draus machen.
    Unsere Stimmen habt ihr. Toll gemacht, wir drücken euch die Daumen.
    LG LegoSen.

  14. Hey

    Bin gerade erste nach Hause und hab gleich nachgeguckt:

    112 Supporter!

    Wahnsinn, ich bin total happy. Weiter gehts 😉
    Vielen Dank an alle Unterstützer!

    MfG

    BoB

  15. Hallo,
    als ich gelesen habe das die Galeere bei cuusoo eingestellt würde habe ich mich mal direkt angemeldet und meine Stimme abgegeben.
    Das Schiff ist einfach genial.

    Gruß
    Horge

  16. Hallo,

    schönes Schiff !
    Nur sitzen deine Ruderer falsch herum …
    egal weiter so.

Kommentare sind geschlossen.