Das Haus der Strindbergs

CHRONO„Reichtum…was bedeutet das…reich zu sein? Sag mir was dich zu deiner Haltung führt. Dass Reichtum gemessen wird an den Ringen an unseren Fingern, dem Zierrat an unserer edlen Kleidung oder gar am zeitlosen Stein der unsere Häuser für die Ewigkeit erhält und unsere Geschichte und unser Erbe weiterreicht. Wenn du der Ansicht bist, dass die Ursache und der Antrieb meiner Taten im Erlangen dieses Reichtums wurzeln, hast entweder du mir nicht zugehört, oder ich habe nicht die richtigen Ferse gefunden dich für das Leben vorzubereiten.
Estate of the Strindbergs

Nur ein Narr denkt, dass Reichtum in einer materiellen Weise auf zu wiegen ist, oder sich gar in Währung schätzen lässt. Folge nicht den Verblendeten. … Reich, mein Sohn, reich ist derjenige der Zufriedenheit und Glück in dem Verrichten seiner Taten findet und dem jede Entscheidung im Leben voran bringt, egal ob sie augenscheinlich richtig oder falsch ist…“

Zitat, Leif Strindberg

Das Haus der Strindberg Familie in Dunholm. Hier haben die Söhne und die Tochter von Leif Strindberg einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht.
Während der Vater über die Jahre das Geschäft im gesamten Nordland weiter ausgebaut hat, lies er es sich nicht nehmen, seinen Kindern zu zeigen wie man Geschäfte führt, Freundschaften pflegt und Verhandlungen gewinnt. Aber den größten Wert legte Leif Strindberg auf das Lehren von ritterlichen Tugenden und dem Ehrverhalten des aufrichtigen Kaufmannes.

LEGO cuusoo

Möchtest du mehr erfahren?
Hier geht es zum Nordland Glossar.

12 Gedanken zu “Das Haus der Strindbergs

  1. Schaut wiedermal sehr gut aus! Das einzige was man eventuell verbessern könnte wäre vorne das Blumenbeet. Da stören mich die grauen Noppen unter dem Zaun/der Mauer ein wenig, aber ansonsten von der Architektur und den Details wieder ein Volltreffer! 🙂

  2. Schöne Farbenkombi. Und das Dach ist toll geworden.
    Die Schindeln sitzen schön locker 🙂

  3. Da muss ich mereel recht geben 😉 Ein bisschen mehr Grün oder Erde unter dem Blumenbeetzaun wäre vorteilhafter. Das Dach sieht klasse aus.

    Man merkt dem Haus an, dass da jemand mit ordentlich Kohle wohnt 😉

  4. Guten Abend zusammen

    Vielen Dank für euer Feedback 🙂

    Ja, ihr habt recht. Je öfter ich mir das Bild angucke um so unruhiger wirkt das Beet mit den DBG Plate’s.
    Da muss noch mal „Erde“ aufgeschüttet werden. 😀

    MfG

    BoB

  5. Ich möchte erst mal sagen top einfach hammer dieses moc . Sowas kònnte ich schon allein durch die vielen unterschiedlichen steinarten nicht bewältigen .mir persönlich fehlt noch ein kleiner weg vor dem haus wie z.b. beim haus von kaspar henneberg
    Sehr schön !!!!!!!!!!

    @admins moderator und an die leute die diese seite ermöglicht haben
    Ich möchte mich einfach mal bedanken für diese seite und jeden beitrag bezüglich star wars herr der ringe un d vor allem dem nordland. ein fantastisches projekt wo ich nicht wissen will wie viel geld da drinn steckt 😉
    Also nochmals danke für diese tolle seite

    Mfg boomer

  6. Hey Saergent Boomer

    Vielen Dank für dein Lob und vor allem für dein Feedback.
    Insgesamt steckt hier eine Menge drin, allerdings betreiben wir TBT in unserer Freizeit und aus freien Stücken. Deshalb ist nicht so kritisch zu betrachten 🙂

    MfG

    BoB

  7. Hallo erstmal 😀

    Ich verfolge die Nordland mocs schön seit längerem und ich finde jedes einzelne Klasse! Eure Bauten inspirieren mich immer wieder, wobei ich von dieser Kreativität und Schönheit noch weit entfernt bin.

    Gleichzeitig stellt sich mir häufig auch die Frage wie bzw. wo ihr eure Modelle ablichtet!? Wie bekommt ihr einen so schönen weißen Hintergrund hin? (eine eigene Greenbox werden ihr ja wsl nicht haben…)
    Freue mich auf eine Antwort 😉

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter V.

  8. Hallo Peter

    Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe dein Kommentar jetzt erst gesehen.

    Der Hintergrund ist normalerweise eine weiße Wand oder Folie. Allerdings stellen wir nach dem Fotografieren unsere Modelle frei.
    So dass man auf dem Bild wirklich nur das Modell sieht.

    MfG

    BoB

  9. Hallo Matthis,

    leider nein. Das sind unsere eigenen Modelle. Also von uns entworfen und gebastelt.
    Sie dienen der Visualisierung unserer Geschichten. 🙂

    MfG

    BoB

  10. Sehr geehrte Damen und Herren

    ich und meine beiden Jungs sammeln und bauen seit 5 Jahren Lego-Sets und sind exterm begeistert von den Lego Creator-Bausätzen der Modulhäuser.

    Besteht die Möglichkeit, einen Bausatz für das Strindberg – Haus zu erwerben und zu welchem Preis ?

    (Anfrage wurde via E Mail beantwortet – MfG BoB)

Kommentare sind geschlossen.