Fragwürdige Beziehungen

CHRONOEin redlicher Mann, tätigt redliche Geschäfte. So pflegt man hier im Nordland zu sagen. Die Handelsehre spielt dabei eine große Rolle. Und aller Handel begründet sich dabei nur auf einem Fundament im Geiste … dem Vertrauen.
Nicht nur das sich mir die Geschäfte des Geldverleihers Fabian Danista nicht wirklich erschließen, zu allem Überfluss befindet er sich auch regelmäßig in fragwürdiger Gesellschaft.
Fabian Danista and the Bursar of Dunholm

Oh… das darf jetzt nicht falsch verstanden werden. Weder sind hier Damen der käuflichen Zuneigung noch dubiose Gestalten aus den dunklen Gassen Dunholms gemeint.
Nein, viel mehr handelt es sich um die Herrschaften des Adels und des Königs Beamte, die sich regelmäßig bei Fabian Danista zum „Stell-dich-Ein“ die Ehre geben.
So zum Beispiel der weit über die Grenzen der Stadt bekannte Schatzmeister von Dunholm. Jener der sonst nur seine Lakaien losschickt um auch noch von der ärmsten Kirchenmaus Steuern für seine Hoheit dem König einzufordern.
Keinem der hiesigen Kaufleute, ausser vielleicht den Strindbergs kommt diese…nennen wir es mal Ehre… zu teil. Der Adel bleibt gerne unter sich und würdigt den Pöbel keines Blickes, von den Beamten des Königs ganz zu schweigen….

Zeitgenössischer Tagebucheintrag
Kaspar Henneberg

LEGO cuusoo

Möchtest du mehr erfahren?
Hier geht es zum Nordland Glossar.

13 Gedanken zu “Fragwürdige Beziehungen

  1. Wasn Zufall 😀
    Eigentlich ne echt gute Idee.

    Aber nee, nicht wirklich. Wer seinen Namen analysiert oder besser gesagt deuten kann, weis schon in welche Richtung das geht. 😉

    MfG

    BoB

  2. Schöne Figuren und Story. Auch diese Base unter den Figuren gefällt mir sehr. 🙂

    Geht das Danista in Richtung Dynastie? 😀

  3. @n7merel
    Vielen Dank 🙂
    Nee, nicht ganz. Beneditk (Rosendorn) ist auf dem richtigen Weg.
    Ein Tipp, Danista kommt aus dem Lateinischen. 🙂

    @Ich
    Vielen Dank. Das Wappen hat Wochenender entworfen. 🙂

    @Rosendorn
    Hallo Benedikt
    Super! Da weis jemand was los ist. 😉

    MfG

    BoB

  4. Ìrgendjemand scheint für diese „Ehre“ ein schönes Sümmchen zu zahlen… Richtung und Grund der Zahlung lasse ich mal außen vor 😉

  5. Ich kann es nie genug oft betonen: ich liebe diese Websit! Leute, ihr seid einfach genial!
    Das Schild gefällt mir sehr.

    Liebe Grüsse Salaxar/Jón

  6. Moin

    Vielen Dank für die lobenden Worte. Freut uns sehr, wenn wir euch Freude bereiten. 🙂

    Ein schönes Wochenende an alle

    MfG

    BoB

  7. Wow… die Story ist mal wieder richtig genial !! 😀
    Aus welchen Themenbereichen sind eigentlich die „Körper“ der beiden mittleren Charaktere?
    Der Stiel gefällt mir und würde in meiner Bevölkerung sicherlich guten Anklang finden 😉

  8. Hi Justinian

    Also der linke von den beiden ist aus der Collectors Serie 8 – Shakespeare und der recht ist aus dem letzten Piraten Thema. Ich glaube der Torso gehörte dem Gouverneur.

    Vielen Dank für dein Lob 🙂

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.