LEGO® Collectable Minifigures Series 12 – First list


Nachdem die letzten zwei Collectable Minifigure (CMF) Serien (THE LEGO® MOVIE, The Simpsons) nicht der eigentlichen Nummerierung folgten soll dieses Jahr mindestens noch eine weitere Serie erscheinen, die Serie 12 wird dabei wieder eine bunte Figurenvielfalt jeglicher Art bieten. Eine folgende Liste ist jetzt bei KockaMánia.hu aufgetaucht. Die Übersetzungen vom ungarischen ins Englische müssen hierbei natürlich nicht vollständig oder korrekt sein. Die Serie 12 ist angeblich für Oktober 2014 geplant, da es zuvor noch eine Serie zum LEGO Minifigures Online MMOG geben soll. Falls dem wirklich so sein sollte, wäre das das erste Jahr, in dem (weltweit) vier CMF Serien erscheinen.

ENGLISH VERSION
Since the last two series of the Collectable Minifigures (THE LEGO® MOVIE, The Simpsons) didn’t follow the original numbered system, there will also be a 12th series this year which returns back to that routine. You’ll find a list of them below. Additionally it is possible that there will be another series before that one as companion to the LEGO® Minifigures Online MMOG, which is supposed to release this summer. This would presumable push back the release of series 12 until october and would also make it the first year with 4 (worldwide) released series.

Space Miner
Battle Goddess – Kriegsgöttin
Wizard – Zauberer
Dino Tracker – Dino Fährtenleser
Swashbuckler
Jester – Narr
Piggy Guy – Figur im Schweinekostüm
Hun Warrior – Hunnen Krieger
Fairytale Princess – Märchenprinzessin
Pizza Delivery Man – Pizzalieferant
Video Game Guy
Spooky Girl – Gespenstiges Mädchen
Prospector – Goldsucher/Scharfer
Genie Girl
Rock Star
Lifeguard – Rettungsschwimmer

16 Gedanken zu “LEGO® Collectable Minifigures Series 12 – First list

  1. Na das klingt doch mal interessant!
    Mit den beiden letzten Serien ( Movie , Simpsons ) konnte ich nicht viel anfangen!

    Lars, der bestimmt wieder tausende Tüten abtasten wird

    P.S. ich will mehr RÖMER 🙂

  2. Moin

    Der HunnerKrieger und der Swashbuckler machen mich jetzt schon nervös.
    Aber auch die Kriegsgöttin wird, denke ich mal, in meine Sammlung passen. 😀

    MfG

    BoB

  3. @Larsvader,
    bezüglich mehr Römer bin ich dafür, vorallem um meine (mehr oder weniger) verhunzte „Die Mantelteilung des Martin“ Vignette zu verbessern, und ich damals keinen Römer abgegrast habe.
    (Hab leider auch nicht viel Geld).

  4. Also ich freu mich auf die Figur im Schweinekostüm. Hab gerade ein paar Fabuland-Figuren erstanden und fand die schon wieder sehr niedlich. Ansonsten find ich den Pizzalieferanten bestimmt auch toll (wenn er mit einem Pizzakarton daherkommt), auch wenn Pizza im LEGOland irgendwie subventioniert wird.

    MTM

  5. Super, werde mir, falls gut gelungene Umsetzung der Figuren, auf alle Fälle den Swashbuckler, Hunnenkrieger, Märchenprinzessin, Zauberer, Kriegsgöttin, Narr und ggf. das Geistermädchen zulegen.

    Passen vom Thema alle super in mein Beuteschema. Möglicherweise werden manche Figuren mehrfach gekauft (-;

    PS: Habe versucht mich bei Flickr anzumelden. Gab einige Probleme mit meinem Computer und den chinesischen „Sicherheitsbestimmungen“ im Netz.
    Bin dann auf IDS gestoßen. Da hat die Anmeldung super geklappt.

  6. Genial !!
    Dann weiß ich schon, worauf ich sparen werde 😉
    Die Hunnen passen ja total gut in meine Epoche. Hoffentlich werden sie meinen Ansprüchen gerecht 😀

    Ausserdem wären nen paar Römer wirklich nicht schlecht…. immer zu gebrauchen halt 😉

    Lg.

  7. Am besten noch ein paar reguläre Römersets (hatte Playmobil doch auch schon)

    Mir fiel jetzt auch erst der Schweinemann auf, musste deswegen nach Hotline Miami MOCs googlen. Da ist noch viel Luft nach oben.

  8. Ja, auf jeden fall wären nen paar reguläre Sets wünschenswert.
    Im Grunde gibt es alles für die Ritterwelt. Doch die herausragenste Kultur des altertümlichen Europas blieb bisher auf der Strecke…..

  9. Ich glaube, da sind wir alle sehr gespannt drauf, Chewi 😉
    Gegen mehr Römer habe ich auch nichts einzuwenden.

    @Horace: Wenn es passt, hole ich immer mehrere Figuren einer sorte… wenn ich sie dann erstaste 😉

  10. Senatoren, Römer, Mitbürger… JA JA MEHR DAVON! Ein Battlepack mit 1 Centurio und 4 Legionäre- alle 5 mit rechteckigen Schilden- zu 15,- Euro verkauft sich wie warme Semmeln, wir wollen doch alle eine Testudo (Schildkröte) bilden.

    Die Kriegsgöttin ist ein muss- allein wegen dem Schild….

Kommentare sind geschlossen.