3. Berliner SteineWAHN! #04 – Aufbau

Die meisten Menschen die eine LEGO Ausstellung besuchen, können sich kein Bild davon machen, was für ein Aufwand an Organisation und Arbeit hinter einer solchen Veranstaltung steckt. Wie viele Menschen mit anpacken müssen und welche Dinge zu beachten sind. Die Aussteller und Helfer müssen versorgt werden, denn ohne Mampf kein Kampf. Alles muss gleichzeitig koordiniert werden … und … und … und
Dieser Aufwand und diese Arbeit verbindet. Sowohl die mentalen als auch die sozialen Zahnräder greifen in einander und lassen die Community leben. Keine virtuelle Spielerei, kein logischer „like“. Das ist greifbare Passion, und es macht ne Menge Spaß.

Heute morgen begann pünktlich der Aufbau der Veranstaltung – 3. Berliner SteineWahn. Als Wochenender und ich ankamen, wurden bereits die ersten Podeste aufgestellt. Nach kurzen aber intensiven Willkommens Grüßen ging es sofort ran.

Tische schieben, Stühle wegräumen, Podeste aufbauen, sauber machen, Flächen vorbereiten, Kaffee trinken, weiter machen… und zu guter Letzt, Modelle aufbauen.

Nach ca. 10 Stunden war die Masse der Arbeiten erledigt. Gefühlte 50 Menschen haben mitgeholfen alles so vorzubereiten, wie es ab morgen 10:00Uhr präsentiert wird. Hier sehr ihr ein paar Bilder des Aufbaus, die Wochenender nebenbei „geschossen“ hat.

3. Berliner Steinewahn - buildup

3. Berliner SteineWAHN! #01 – Anmeldung
3. Berliner SteineWAHN! #02 – Erinnerung
3. Berliner SteineWAHN! #03 – Vorbereitungen
3. Berliner SteineWAHN! #04 – Aufbau
3. Berliner SteineWAHN! #05 – Rückblick (MOCs)
3. Berliner SteineWAHN! #06 – Rückblick (Menschen)
3. Berliner SteineWAHN! #07 – Rückblick (Highlights)
3. Berliner SteineWAHN! #08 – Überlick
Die SteineWahn Homepage
Berliner SteinKultur e.V.

4 Gedanken zu “3. Berliner SteineWAHN! #04 – Aufbau

  1. Das glaube ich gerne, dass viele übersehen, was für eine Logistik und auch Zusammenhalt dahinter steht. Immer wieder schön zu sehen, dass es funktioniert.

    Viel Spaß und gutes Gelingen.

  2. Hey Wortman

    Wir sind gerade zurück. Es war ein toller Tag. einfach genial. Wir hatten ne Menge Spass, haben viel gelacht.
    Morgen geht es in die zweite Runde . Freu mich schon.

    Und Bilder folgen. 😉

    MfG

    BoB

  3. War heute mal vorbeigekommen. Wirklich schön was so alles aufgebaut worden ist. Einige interessante Modelle und paar noch interessantere Bautechniken.

    Was ein wenig aufgefallen war, dass die Schüler dieser Schule nicht „mehr“ in die Ausstellung einbezogen worden sind. Vlt. ja nächstes Mal 😉

    Aber sonst, selbst Erwachsenen, zu empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.