3. Berliner SteineWahn – #05 Rückblick (MOCs)

3.BerlinerSteineWahn - MOC´sAm letzten Wochenende, vom 31.05. bis zum 01.06.2014 fand die mehr als gelungene LEGO Fan Ausstellung 3. Berliner SteineWahn statt. Wir hatten euch bereits im Vorfeld mit Informationen zu Planung, Vorbereitung und Aufbau informiert. Nun ist es soweit einen ersten Rückblick auf die vollbrachte Ausstellung zu werfen und die unzähligen Modelle zu präsentieren die in ihrer Gesamtheit eine wahre Ausstellungssymphonie ermöglichten.

Eine Ausstellung zu realisieren ist ein enormer Aufwand. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das kein Zuckerschlecken und vor allem nicht immer einfach ist. Viele Interessen treffen aufeinander und wollen im kooperativen Vorgehen synchronisiert werden. Das zu schaffen ist eine absolut erwähnenswerte Leistung.

Ich verbeuge mich virtuell vor dem Organisations-Team des Berliner SteinKultur e.V. für den einwandfreien Ablauf und das tolle Management des 3.Berliner SteineWahn. Vielen Dank!

Neben der Organisation, der Arbeit und dem ganzen Drumherum stellen die Aussteller die zweite Säule dar.
In angenehmer und entspannter Gesellschaft konnte jeder seine Modelle aufstellen, vorbereiten und präsentieren. Es wurden viele Gespräche mit sowohl fachlichen als auch allgemeinem Charakter geführt. Wir haben viel gelacht ,hatten eine Menge Spaß und alle waren durchweg gut drauf. Am Abend des ersten Ausstellungstages fand ein großes Grillen samt Wettbewerben, Spielen und einer spannenden Auktion statt.

Insgesamt eine geometrische Form mit unendlich vielen Ecken, also: Eine runde Sache!

Insbesondere folgende Highlights haben mich bewegt, auf die ich bald noch genauer eingehe:

Feuerwehr Fahrnheim meets THE BRICK TIME – Die Zusammenkunft! Der Hammer. Wir hatten ne menge Spaß, Bilder folgen!

– Der Besuch von Sylon – temporäre Ausstellungsmöglichkeit genialer Space-MOC´s

– Mittelalter Puzzle – Cran´s modul Bauweise

Wir haben viel erlebt, es gibt eine Menge zu berichten und noch viel mehr zu sehen. Das lässt sich schwer in einen Beitrag binden. Deßhalb fange ich damit an, euch als erstes die Ausstellungs-Modelle nahe zu bringen. Weitere Beiträge folgen in den kommenden Tagen.

Nun aber erstmal genug der Worte. Jetzt lassen wir Bilder sprechen. Schaut mal:

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3.BerlinerSteineWahn - MOC´s

3. Berliner SteineWAHN! #01 – Anmeldung
3. Berliner SteineWAHN! #02 – Erinnerung
3. Berliner SteineWAHN! #03 – Vorbereitungen
3. Berliner SteineWAHN! #04 – Aufbau
3. Berliner SteineWAHN! #05 – Rückblick (MOCs)
3. Berliner SteineWAHN! #06 – Rückblick (Menschen)
3. Berliner SteineWAHN! #07 – Rückblick (Highlights)
3. Berliner SteineWAHN! #08 – Überlick
Die SteineWahn Homepage
Berliner SteinKultur e.V.

10 Kommentare zu „3. Berliner SteineWahn – #05 Rückblick (MOCs)

  1. Das sieht ja Klasse aus. Waren echt große Bauten dabei. Eure Anlage sieht auch nicht schlecht aus.

    Besonders hat es mir die Kathedrale von Larsvader angetan. (Vielleicht macht´s ja die Namenverwandschaft (-;)

    Hört sich ja nach einem super Wochenende an.

    Danke für die Bilder.

    Gruß
    Horace

  2. Moin

    Danke für das Feedback 🙂

    Der Palast von Lars ist eine Wucht! Groß, detailreich und vor allem bespielbar.
    Es folgen noch einige Beiträge. U.a. mit Detailbildern.

    Da sieht man was Lars dort geschaffen hat.

    MfG

    BoB

  3. Da habt ihr ja schon mächtig etwas zusammen bekommen von eurer geplanten Anlahe. Ist ja schon richtig groß, BoB 🙂
    Farnheim ist nicht zu übersehen – und Crans Modulbauweise habe ich mir schon bei Brickshelf zugute geführt 😉

    Super bilderauswahl hast du da getroffen. Bin gespannt, was das Farnheim – Highlight ist. Rettungswagen in Dunholm? Nach dem Motto „Feuer bei den Dreharbeiten zu „Legend of Conan?“ 🙂 🙂

  4. Danke für die Berichterstattung von der Front. Wie gern wär ich auch mal mit dabei, wenn es nicht so weit weg wäre. Aber immerhin gibt es euch ja als Moderatoren, um die Berliner Ausstellung doch noch irgendwie zu erleben 😉
    Da ich ausserdem eure Story leidenschaftlich mitverfolge, bin ich von Dunholm sehr angetan. Es entwickelt sich ja. Und der Palast ist nen Trumpf oben drauf 😀

    Beste Grüße aus der Ferne.

    Justinian I.

  5. Hu hu,

    Super Bericht (die Bilder sind echt Klasse geworden), da freue ich mich schon auf mehr. Danke fürs verlinken und den interessanten Tag. Nächstes Mal bin ich von Anfang an mit von der Partie.

    Grüße
    Sylon

  6. Das sind sehr schöne Bilder. Und mein Gastmoc ist auch dabei, dabei war das doch nur eine Stunde lang da. 🙂

    Ich selbst hab gar nicht so viele Bilder vom Steinewahn gemacht, und wenn, dann oft nur Detailfotos. Insofern danke für deine Bilder.

    Gruß Micha

  7. Die Eisenbahnanalage wirkt riesig. Aber der Palast ist echt die „Krönung“!
    Leider ist Berlin zu weit weg. Wir würden euch gerne mal besuchen bei diesen Events. 🙁
    Vielen Dank für die Bilder.

    LG LegoSenior

  8. Hey alle zusammen, ich freue mich sehr über euer Feedback.

    @Wortman
    Abwarten, das war der Knaller 😀

    @Justinian
    Gerne 🙂 Es wäre klasse, wenn deine Bauwerke eine Ausstellung bereichern könnten. Nicht nur als LEGO Modell, sondern vor allem als historischer Beitrag. Wie schaut es da aus. Gibt es Ausstellungen in deiner Nähe?

    @Sylon
    Wir haben zu Danken. Ich fand es super, als du deine MOC´s wieder einpacken wolltest und auf einmal eine große Zusammenkunft stattfand und wir bis ins Detail deine Raumjäger auseinander genommen haben. 😀

    @MTM
    Ich hatte mit bekommen wie ihr mit Meckermike gesprochen hattet. Und die Kamera war in der Hand. 😉 Eine tolle Bereicherung. Da wird der Event zur Convention.

    @LegoSenior
    Gern geschehen. Vielleicht gibt es Ausstellungen in eurer Gegend?

    MfG BoB

  9. Leider nicht Bob. Hier in der Gegend gibts meines Wissens keine solcher Ausstellungen.
    Aber immerhin kann ich das auf den Seiten im Blog publizieren 😉
    Auf die nächsten historischen Beiträge 🙂

    Justinian I.

Kommentare sind geschlossen.