LEGO® STAR WARS 75058 – MTT

Nach langem Warten sind nun auch die offiziellen Bilder des 75058 MTT online. In meinen Augen etwas mager und im Vergleich zum MTT 7662 aus dem Jahr 2007 ist das Set eine ziemliche Verschlechterung. Der MTT wirkt sehr eckig. Besser gesagt steinig. Und wenn man bedenkt, dass im Set von 2007 gut 21 Droiden drin waren…

Macht euch am besten selbst ein Bild:

LEGO Star Wars 75058 - MTT

LEGO Star Wars 75058 - MTT

8 Gedanken zu “LEGO® STAR WARS 75058 – MTT

  1. Da wird sich wohl jeder einen Ast freuen, der beim 2007er Set zugeschlagen hatte. Das hier ist ja wirklich lächerlich. Das alte Modell sieht auch weitaus besser aus. Da hat sich Lego keinen Gefallen getan aber ich schätze mal, die SW-Freaks kaufen es trotzdem 😉

  2. Na dann gut, dass ich zwei von den 2007er zu Haus stehen hab 😀

    Aber der neue MTT ist wirklich ein schlechter Witz….. vorallem nach der Akündigung aus dem Jahr 2012 seitens LEGO auf der Messe in Nürnberg „….man wollte mit dem Aufleben alter Sets die Modelle näher an ihre Filmvorbilder bringen…..“.

    Beim Republic Gunship war das auch super gelungen (wie auch bei paar anderen Sets), aber das hier ist wie Jabbas Sail Barge – Design Müll 😉

  3. Ich bin wirklich froh, den 2007er MTT auf eBay geschnappt zu haben. Modellgröße und Zahl der Figuren sind bei der Neuauflage etwas enttäuschend. Allerdings werde ich mir das neue Set wohl trotzdem holen müssen 😉

  4. Dieser MTT wirkt wie eine Mischung aus dem ersten MTT und der 2007-Version. Besonders lächerlich kommt dieses ausfahrbare „Droiden-Regal“ daher. Keine Diskussion, dass hier ist lediglich nochmals der Versuch den Lego Star Wars – Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alte Sets werden mäßig überarbeitet, dann noch schnell 1-2 neue Minifiguren dazu entwerfen und schon ist die Falle fertig.

    Und im übrigen war die Sail Barge aus 2006 weitaus detailierter und näher am Filmmodell.

Kommentare sind geschlossen.