THE BRICK TIME goes Printmedien

The Art of LEGO Design by Jordan SchwartzUnsere Affinität zu Prosa und Presse musst nicht erklärt werden. THE BRICK TIME steht seit mittlerweile acht Jahren für gelebte, kreative und informative Online Presse. Jetzt entstehen die Anfänge für die haptische Realisierung unseres Schaffens. Das heißt: THE BRICK TIME goes Printmedien. Mit dem Buch „The Art of LEGO Design“, bei dem wir unterstützend tätig waren, gehen wir unseren „ersten Schritt“ in Richtung Printmedien.

Wie kam es dazu?

Jordan Schwartz (Sir Nadroj), bekannt für seine äußerst kreativen Werke und als jüngster offizieller LEGO Designer, sprach uns vor geraumer Zeit an und fragte uns, ob wir Teil seines neuesten Buches werden wollen – The Art of LEGO® Design

Ähm…Ja!?

Das allseits bekannte Geräusch, dass das Öffnen einer mit Gerstensaft gefüllten Flasche begleitet, durchdrang die Räumlichkeiten unseres Büros. Die Atmosphäre, die ungelüfteter Weise an diesem Tag vorherrschte, pulsierte und war verständlicher Weise mit Stolz und Testosteron geschwängert. Prost!

The Art of LEGO Design by Jordan Schwartz

Die Idee und die Umsetzung

Explizit schwebte Jordan vor, dass wir einige LEGO Bau-Techniken erläutern und uns zu unseren Modellen äußern. Des Weiteren stellten wir Jordan einige Bilder, vornehmlich der Modelle von Mr.Brick, zur Verfügung. Kein Problem!

Selbstverständlich hat Jordan noch wesentlich mehr (A)Fol´s und ihre Werke in sein Buch einfließen lassen. So haben namenhafte und große MOC´ler wie Luke Hutchinson (Derfel Cardan), Peter Morris, Brian Williams (BMW_Indy) und viele Andere mehr, ihren Beitrag geleistet. Wir fühlen uns sehr geehrt, ein Teil dieser Riege zu sein. Vielen Dank, Jordan.

The Art of LEGO Design by Jordan Schwartz

Fertigstellung

Jordan´s Schaffen und das Ergebnis seiner Arbeit, inklusive unserer geistigen Ergüsse und Fotos, sind jetzt offiziell erhältlich.

Fakten zum Buch:

Titel: – The Art of LEGO Design –
Art: Fach- und Sachbuch, Softcover
Seiten: 288
Sprache: Englisch
Verlag: No Starch Press, Inc.
Veröffentlicht: Juni 2014
ISBN: 978-1-59327-553-2

Erhältlich bei Amazon.de als Softcover oder Kindle Version.

The Art of LEGO Design by Jordan Schwartz

Da wir unser Exemplar bereits erhalten haben, wird in Kürze eine Rezension folgen. Diesmal kann ich allerdings Aufgrund von entsprechender Befangenheit nicht für unsere Neutralität garantieren…aber ich gebe mir Mühe. Versprochen!

3 Gedanken zu “THE BRICK TIME goes Printmedien

Kommentare sind geschlossen.