LEGO® Ideas 21109 – Exo Suit

LEGO 21109 - Ideas - Exo SuitGerade erst stieß LEGO Ideas drei Wissenschaftlerinnen und ihre Studienumgebung als Set, da erwartet uns auch schon das nächste Resultat aus dem semi-public Think-Tank

Das Set LEGO Ideas 21109 – Exo Suit (Peter Reid)

Ohne lange Rede: Ich denke hier wird ein Meilenstein in Sachen LEGO Ideas Set gesetzt. Die Kreativität und der Detailreichtum der in diesem Set steckt, ist in meinen Augen unübertroffen. Und eigentlich stellt sich die Frage: Warum hat das so lange gedauert?

Fans des SciFi Bereiches warten seit Ewigkeiten auf solch ein Modell. Der Mech vereint viele Facetten futuristischer Vorstellungen und repräsentiert in sich das Sinnbild der ScienceFiction.

Die ersten offiziellen Stimmen findet ihr im Stream auf dem LEGO Ideas Blog.

Peter Reid´s Exo Suit and LEGO Ideas variation

Erfahre mehr:

Vor einigen Jahren begannen T.Oechsner und Peter Reid mit ihren Space Modellen neue Maßstäbe zu setzen. Ihr Mix aus Classic Space Elementen und detailreicher Neo-Space Wusellei stellt den Gold-Standard in dieser Kategorie dar.Etliche, detailreiche Space Modelle ebnen ihre MOC´ler Vita. Aber sie können auch anders.

So ist z.B. die kongeniale „Turtle Factory“ Ergebnis Peter´s Schaffen.

Turtle Factory
—-

Verewigt auch in den Printmedien. Letztes Jahr (2013) erschien im NoStarchPress Verlag Peter Reid´s Buch:
LEGO Space: Building the Future

Space Book ReviewEine Rezension zu diesem Muss für alle Space Fans, findet ihr auf Doktor Brick. Disco86 (Paul) hat sich die Mühe gemacht eine ausführliche Rezension zu schreiben. Vielen Dank, Paul.

4 Gedanken zu “LEGO® Ideas 21109 – Exo Suit

  1. Wirklich ein tolles Set, wird glaub ich aber nie erscheinen, da es nicht unbdingt den klassischen „LegoBaukastenModell“-look hat, und sehr fortgeschrittene Bautechniken aus Einzelstücken verwendet, was bei regulären Sets (wenn man Lego Technik außen vorlässt) nicht wirklich der Fall ist.

    • @TheRealWinston
      Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Dieses Set wird in der Tat so im August erhältlich sein!
      Gerade weil es mal etwas ganz anderes ist, kommt dieses Set im Moment so gut bei der Mehrheit der Lego Community an!

  2. Finde ich eine Super Idee, vor allem weil es auch mal etwas anderes ist und nicht LEGO typisch wirkt. Außerdem erinnert es mich an die Kampfroboter aus Avatar 🙂

    Aber die Figuren :/

  3. Ich kaufe mir das Set nächsten Monat im Essener Legostore.
    Wird mein drittes ideas Set nach Time Machine und Ecto 1
    Freu mich schon 🙂

Kommentare sind geschlossen.