LEGO® UCS Batman – The Tumbler

LEGO UCS Batman - The TumblerEine der großen Innovationen bei den neuen Verfilmungen von Batman durch Christopher Nolan war neben anderen, das vollkommen neue Batmobil Konzept.
Genau, die Rede ist vom Tumbler.

LEGO bringt uns diesen Meilenstein der Comic- und Filmgeschichte als UCS nach Hause.

Vielen Dank an DoktorBrick, wo man uns heute morgen den Start in den Tag, mit dieser Information versüßt hat.

Vorläufige Informationen:

– das Set erscheint im September 2014
– voraussichtlicher Preis: 199€

Weitere Informationen folgen. Hier kommen erstmal die Bilder.

LEGO UCS Batman - The Tumbler

LEGO UCS Batman - The Tumbler

LEGO UCS Batman - The Tumbler

LEGO UCS Batman - The Tumbler

5 Gedanken zu “LEGO® UCS Batman – The Tumbler

  1. Awesome. Endlich mal wieder ein cooles Superhelden UCS.. ich kann’s kaum erwarten 🙂

  2. Tja, viel zu sagen gibt es da eigentlich nicht. Außer: Muss ich haben ((-:

    Der Joker sieht echt fies aus. Super gelungen das Ganze.

    Gruß
    Horace

  3. Interessant ist vor allem die Mitgabe von Figuren zu einem nicht-minifig-scale Set.
    Das fehlte bei vielen Star Wars Sets in der Vergangenheit. Ich bin ja gespannt, ob sich das noch ändern wird.

  4. @ Christian

    Sehe ich grundsätzlich von der Ästhetik her genauso. Aber der Tumbler passt technisch und vor allem stylisch sehr gut in das Gesamtkonzept von Nolan´s Filmen.

    Tim Burton hat mit seiner recht expressionistischen und skurrilen Art (positiv gemeint) für einen langen Zeitraum, das Bild von Batman im breitem Publikum geprägt. Allein die Kostüme der beiden Burton Filme waren im wahrsten Sinne des Wortes Oskar-reif. Wenn ich nur an Catwoman denke… 🙂 Insgesamt wurden beide Filme sehr opernhaft inszeniert. Weshalb das alte Batmobil mit seinem elegant langgezogenen, dramatischen Stil auch so gut in das Konzept von Burton passt. Und sich dementsprechend etabliert hat.

    Bei Nolan ist das Design ebenfalls Program: Kurz und knackig – Hier gehts zur Sache!
    Wie in den Filmen.
    Obwohl mir der Dritte und Letzte Teil (Dark Knight Rises) eindeutig zu Phatos-lastig war.

    Mir gefallen beide auf ihre Art und Weise.
    So wie die Filmreihen. Beide sehr unterschiedlich.

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.