LEGO® Collectible Minifigs Serie 12

Was haben ein Hunne, eine Kriegergöttin und ein Pizzajunge gemeinsam?

Richtig, es sind alles Männer!
Blödsinn…und vollkommen irrelevant.

Die Gemeinsamkeit ist wesentlich interessanter als die Geschlechter Frage, die pseudowissenschaftlich immer wieder thematisiert wird.
Sie sind nämlich, neben einigen anderen Charakteren, Mitglieder der 12. Collectible Minifigs Serie. Und das ist das Wichtige.

Es sind wieder viele interessante Figuren dabei. Am meisten freue ich mich auf den Hunnen und die Kriegergöttin.
Schaut mal:

LEGO Collectible Minifigs Serie 12

19 Gedanken zu “LEGO® Collectible Minifigs Serie 12

  1. Der Hunne – mehrfach…aber weshalb mit Hörner?
    Die Kriegerinn – mehrfach
    Die Prinzessin…kann man auch öfters gebrauchen 😉
    Der Narr
    Der Zauberer
    Der Pizzabote…da erinnere ich mich gerne wieder an unsere legendären Pizzaabende … hi,hi,hi
    Tja, da werde ich wieder auf Beutezug gehen müssen.
    Tolle Serie

    Lars, der Jäger der verlorenen Figuren

  2. Als grosser Harry Potter Fan der Jahre 1-3 werde ich mir auf jeden fall die Maulente Myrte (Geistermädchen) gönnen . Aber auch der Zauberer darf in meinem Harry Potter Schloss MOC nicht fehlen. 🙂

  3. Da sind einige Figuren dabei, die ich unbedingt mehrfach brauche. Geistermädchen, Hunne, Kriegerin, der Haudegen (Swashbuckler)

  4. @ Lars

    Hab grad ma gesucht, aber nix gefunden.
    Vermutlich wird es die Minifigs, aber bald geben. All zu lange kann es nicht mehr dauern. 🙂

    MfG

    BoB

  5. Oh oh, das wird wieder teuer. Die Serie ist Klasse. Kann ca 70% der Figuren gebrauchen.

    Von dem Schild der Kriegerprinzessin kann man nicht genug von haben.

    Super Serie

    Gruß
    Horace

  6. Ich seh das schon wieder, jeder will den Hunnen und die Kriegsgöttin haben, LEIDER sind beide nur zwei Mal drin in der 60er-Box… Hoffentlich ist das NICHT so und beide Figuren sind öfter vorhanden, damit die wilde Käuferschaft eine Chance hat, sich ein Dutzend beider Figuren in den Laden zu stellen.

    Nach Movie (langweilige Serie) und Simpsons (toll, aber eher was für Sammler) eine gute Serie mit einigen langweiligen und gegenderten Neuaufgüssen (sorry, aber weder weibliche Dschinns oder Haudegen reichen an ihre männlichen Vorgänger heran, und das sage ich nicht als Weiblichkeits-Verächter – im Gegenteil: KriegergöttIN, KriegergöttIN!).

    Viele Grüße,
    Robert

  7. Geht doch, endlich mal wieder was, das für Burgsammler interressant ist.

    (außer den Tolkien-sets mit 30% Lizenzaufschlag)

  8. VÖ ist im Oktober! Also vermutlich fange sie dann Ende September vereinzelt an aufzutauchen, weil sich einige Händler nicht gedulden können.

  9. Na prima! Nachdem ich bei den Simpsons ausgesetzt habe werd‘ ich nun wieder zuschlagen. Ich nehm‘ wie immer alle.

    Wenn LEGO seinem Rhythmus treu bleibt, müsste die Serie, wie schon in den Jahren zuvor, offiziell im September auf den Markt kommen.

  10. Sowohl auf der Website, von welcher das Bild stammt, als auch beim Händler meines Vertrauens, wo ich heute nachgefragt hab und die Mitarbeiter auch schon voller Vorfreudewaren, war die Info Oktober. Wahrscheinlich ist durch die „außerordentlichen“ Serien der Rhythmus etwas durcheinander. Oder LEGO behält sich den ersten Monat wieder für den Eigenverkauf vor.

  11. Hi BoB, hallo alle anderen.

    Figura hat´s getroffen. Offiziell ist Serie 12 für Oktober angekündigt,
    Die Gerüchteküche innerhalb der Community spricht aber vom 22. September, wie Buddy Brick schon richtig vermutet hat. Freu mich auf jeden Fall wie n Keks drauf!

    Sind innerhalb des Noppenquader-Teams schon am planen, was für Fotos wir mit den Figuren darstellen können. 🙂

    …und dann kommt die Erkenntnis, dass es noch sooo lange hin ist bis zur Veröffentlichung.

    Hmpf! 😉

    Grüße,
    Thorsten

  12. Da bin ich mal gespannt !!
    Der Hunne und die griechin müssen dran glauben, da beide in meine Epoche passen 😀
    Würde ja vorschlagen, dass wir uns hier aufm laufenden halten, wenn wer in nem Regal den ersten Karton mit Serie 12 sichtet 😉

  13. Moin

    @ Figura und Thorsten

    Das ist seit einiger Zeit mal wieder eine Serie die ich mit großer Freude erwarte.
    Da ist die Zeit immer: „Lang hin“ 🙂

    Freu mich aber auch schon auf eure Photo. Auf die wir ja dann noch länger warten müssen…ein Teufelskreis. 😉

    Vielen Dank für die Infos.

    MfG

    BoB

  14. Der Zauberer sieht aus wie der eine aus Micky der Zauberlehrling, oder wie der Film nochmal hieß.

  15. Hab heute welche im Legoland Billund gekauft. Kann also nicht mehr lange dauern bis sie im Handel erhältlich sind.

Kommentare sind geschlossen.