LEGO Creator Expert 10245 – Santa´s Workshop

Auch dieses Jahr werden wir unsere weihnachtlichen Dekorationen mit einem Schmuckstück von TLG ergänzen können. Denn mit Santa´s Workshop, also der Werkstatt der Weihnachtsmannes, kommt eine liebevoll gestaltete Erweiterung des Winterdorfes, welches seit einigen Jahren im Rahmen einer Jahres-Serie stetig wächst.

Das Set strotzt nur so vor Detail´s und wundervollen Idee. Ich bin echt begeistert. So gefallen mir zum Beispiel die Eingangssäulen am Haus, oder die Geschenkemaschine die von den Elfen bedient wird.

Aber schaut selbst, es lohnt sich:

LEGO Creator Expert 10245 - Santa's Workshop

LEGO Creator Expert 10245 - Santa's Workshop

LEGO Creator Expert 10245 - Santa's Workshop

LEGO Creator Expert 10245 - Santa's Workshop

Erfahre mehr:

LEGO® Creator 10235 – Winter Village Market

7 Gedanken zu “LEGO Creator Expert 10245 – Santa´s Workshop

  1. wie alle Weihnachtssets so ist auch dieses sehr schön gelungen. Habe was von einem Preis von 70 Euro gelesen, was für die Set-Grösse/Anzahl Steine auch noch im Rahmen wäre.

    Das letzte Bild ist etwas ernüchternd…hinter der Fassade kommt nicht mehr allzuviel…ein bisschen Einrichtung aber für ein Dach hat es effektiv nur vorne gereicht, geschweige denn eine Rückwand etc.

    Trotzdem natürlich sehr schön, dass Lego die Weihnachtsserie fortsetzt, hoffen wir, dass dies noch ein paar Jahre anhält.

  2. Ein sehr schönes Weihnachtsset und für mich als Weihnachtsfan genau richtig. Da mich der Weihnachtsmarkt doch enttäuschte. Freue ich mich natürlich hier wieder zugreigen zu können. Ich frage mich nur warum man nicht versucht hat Pferde einen Kopfüberzug mit Hörnern zu verpassen. Das wäre Genial gewesen. Ok meine Frau und Kindern gefallen die Renntiere gut . Auf jeden fall freue ich mich schon darauf.

    Für VIPs wird es schon ab dem 19 September zu bekommen sein, für alle andere am 1 Oktober.
    http://www.fbtb.net/2014/08/08/lego-…ntas-workshop/

  3. Stimmt, die Türsäulen sind schon klasse. Ebenso die Verpackungsmaschine und die Idee mit der Lichterkette und den Rentieren. Alles in allem ein sehr schönes und vielseitiges Set.
    Das komplette Winterdorf ist auch ohne den Santa – Shop schon eine Augenweide.

  4. @Samonuske bezüglich Rentiere:
    Meintest du mit Kopfüberzug einen fest „montierten“ oder abnehmbaren?
    Klingt aber besser (hätte sich aber für ein Set nicht rendiert, glaube ich)

  5. Ja genau abnehmbare wie bei den Rittersets für die Pferde die Kapuzen. Nur das Hörner daran sind und evt ein bissel fell .

  6. @Samonuske / Friedrich: Das hätte den Preis mit „richtigen“ Pferden aber in die Höhe getrieben. Ich finde diese nostalgischen Selbstbau Rentiere echt knuffig.

Kommentare sind geschlossen.