A typical Tundra Cottage – MOC by Gunman

Die Flut an kreativen Erzeugnissen, die man auf den gängigen deutschen Foren (DoktorBrick und Imperium der Steine) erleben darf, sind das unmittelbare Ergebnis der aktuell veranstalteten Wettbewerbe in der internationalen Community. Vor allem das Steampunk Genre wird massiv bedient. Ob auf Eurobricks oder auf FBTB die MOC-Madness, überall kann man derzeit sein können unter Beweis stellen … wenn man die Möglichkeit hat, an diesen zeitintensiven Wettbewerben teilzunehmen.

Mir ist heute morgen bei FlickR allerdings ein Steampunk-fernes MOC besonders aufgefallen, welches ich nicht unerwähnt lassen möchte. Es handelt sich um das MOC: A typical Tundra Cottage by Gunman
Mir gefällt vor allem der Mix aus klar definierten Farben, der die ganze Szene sehr ordentlich wirken lässt, dabei aber nicht die mittelalterliche Unsauberkeit vermissen lässt. Des Weiteren gefallen mir die Umzäunungen und die Hütte, die beide sehr kreativ gestalteten wurden. Auch das Dach, welches zwar simpel konstruiert ist, sich aber einwandfrei in das Gesamtbild einfügt, rundet das Bild ab.

Schaut mal:

A typical Tundra Cottage

Erfahre mehr:

MOC´s präsentieren auf – DoktorBrick

Wettbewerbe erleben auf – Imperium der Steine

International aktiv auf – Eurobricks

2 Gedanken zu “A typical Tundra Cottage – MOC by Gunman

  1. Die Fenster haben es mir angetan. Ist in meinem Gedächtnis abgespeichert (-:

    An sich eine wirklich harmonische Mittelalterszene.

    So simpel konstruiert finde ich das Dach garnicht. Muss man erstmal so hinkriegen und die Idee mit dem Schornstein hat auch was. (Auch wenn ich denke, dass der Schornstein aus Holz nicht lange der Hitze standhalten wird (-:)

    Gruß
    Horace

  2. Horace, stimmt, du hast recht 😀
    Ist mir noch gar nicht bzgl. des Schornsteines aufgefallen.

    Der Gemüsegarten ist sehr schön ausgestaltet worden. Da werd ich mir sicherlich das ein oder andere für die Zukunft abgucken 😉

    Welche Art Tier soll sich eigentlich im Gehege befinden ? Ich und ein Freund haben unterschiedliche Meinungen 😀

    Lg,
    Justinian

Kommentare sind geschlossen.