LEGO® – Elves

Hm…ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Zuerst hatte ich das Gefühl die neuen Chima Sets zu betrachten. Dann wurde mir bewusst, dass sich unabhängig vom mehr als ähnlichem Gesamtdesign da keine hochgerüsteten, humanoiden Tierwesen gegenseitig bekriegen. Viel mehr treiben Feen und …na ja… männliche Feen (Männer-Qoute?) ihr „Unwesen“. Die Sets sind zwar schön anzusehen, geben aber wenig Auskunft darüber, welchen spielerischen Hintergrund die „Entwickler“ beim Entwerfen der Sets im Sinne hatten. Zumindest lässt die Aufmachung erahnen, dass es dabei recht fröhlich zuging. Eine Erweiterung des spielerischen Bewusstseins…

Im nächsten Jahr erwartet uns das neue Thema „Elves“. Und die Emanzipation des Mannes schreitet weiter voran. Schauen wir uns das mal an:

LEGO Elves 41074 - Azari and the Magical Bakery

LEGO Elves 41074 - Azari and the Magical Bakery

LEGO Elves 41076 - Farran and the Crystal Hollow

LEGO Elves 41073 - Naida's Epic Adventure Ship

LEGO Elves 41073 - Naida's Epic Adventure Ship

LEGO Elves 41075 - The Elves' Treetop Hideaway

LEGO Elves 41071 - Aira's Creative Workshop

LEGO Elves 41072 - Naida's Spa Secret

Erfahre mehr:

– Eigene Modelle bauen? – Die Steine dafür findest du im THE BRICK TIME – Store

10 Gedanken zu “LEGO® – Elves

  1. Wie du schon sagst, nichts was Männerherzen höher schlagen lässt. Einzig die Pflanzen in neuen Farben sind nett anzusehen aber sonst….

  2. Es gibt also ein paar nette Burschen für die Friends – Mädels 😉 Die farbigen Auswüchse zeigen drauf – ebenso die Figuren…
    Das Schiff hat eine witzige Form. Das könnte man allerdings bisschen umbauen und nutzen. die figuren gehen dann nach Ebay 😉

  3. Finde das es schon interessante Teile gibt die man gut verwenden kann, zB. das grüne bzw. goldene Zaunelement.
    Über das Gesamtkonzept läst sich schreiten, wird sich zeigen wie es bei der Zielgruppe ankommt

    Gruß
    Horge

  4. Für mich ist da so einiges dabei. Die Pflanzen natürlich als erstes (1A). Das Segel findet sicher auch irgendwo Verwendung und die Zäune finde ich auch Klasse.

    Von den Farben her finde ich die Sets auch größtenteils kompatibel mit anderen Fantasy Bauten.

    Wird wohl das ein oder andere Set als Teilelieferant gekauft werden (-;

    Gruß
    Horace

  5. Als ich zum ersten mal von dem ELVES-Thema gehört hatte dachte ich noch „wow, cool“…die folgenden Informationen brachten einen dann aber schon wieder etwas zurück auf den Boden der Tatsachen.
    Ich bin bei den Sets im Zwiespalt, sie sind klar auf Kinder und Mädelz getrimmt, aber trotzdem kann ich allem noch etwas abgewinnen. Das ein oder andere Farbelement anders gewählt, das an sich schicke Packungsdesign leicht verändert und das ganze wäre eventuell so richtig cool geworden.
    So ist MANN im Zwiespalt, ob man das ein oder andere Set doch noch ganz gut finden und eventuell kaufen darf…wie bei FRIENDS auch. Schaun mer mal, wie tief die Preise fallen und entscheiden dann situativ 😉

  6. @Wortman: Nicht nur das Schiff wird geholt. Ich denke, da wandert fast alles in meine Sammlung. Wie gesagt, die Farben finde ich Klasse. Kann man auch nen Fantasy-Wald bauen oder fremde Planeten etc…

    Nur die Figuren sind Gewöhnungsbedürftig (-;

    Gruß
    Horace

  7. @Horace: Stimmt, eine Fantasywelt bzw. ein fremder Planet mit farbenfroher Flora macht sich mit diesen Steinen schonrecht gut 😉
    Naja, die Figuren kannst du ja einem Friendsliebhaber(in) vermachen 🙂

Kommentare sind geschlossen.