Port Birch South by cimddcc – Eisenbahner aufgepasst!

In unserer Kindheit war Eisenbahn ein großes Thema. Meist um die kalten Monate herum, wurde die große Einbahnanlage (Spur H0) aufgebaut und in Betrieb genommen. Heutzutage sind Eisenbahnanlagen aus LEGO, insbesondere bei Ausstellungen, nicht mehr aus der Community weg zu denken. Ich freue mich immer wieder über das Gewusel, welches während der Vorbereitungen und des Aufbaus an den Eisenbahnanlagen herrscht und mit welcher Akribie die Herren der Schöpfung sich dem Betrieb der Anlage widmen.

Auch in den Arbeitszimmern einiger (A)Fol´s herrscht reger Eisenbahnbetrieb. Sowie zum Beispiel beim Flickr User „cimddwc“. Die Anlage „Port Birch South“ ist zwar noch im Aufbau begriffen, allerdings wurde der ordentliche Zugverkehr schon angekurbelt und kann sich sehen lassen. Am meisten gefällt mir, dass das Bahnhofsgebäude ein Innenleben aufweist. Aber am besten man verschafft sich selbst einen Überblick….und Obacht auf Gleis „Eins“, da stehen nicht nur Pandas rum…

Port Birch South - tracks 1

Port Birch South - tracks 4

Port Birch South - 3rd floor café

Port Birch South - front 3

Erfahre mehr:

– Flickr User cimddwc

– Eine eigene Eisenbahnanlage bauen? – Die Steine dafür findest du im THE BRICK TIME – Store

2 Gedanken zu “Port Birch South by cimddcc – Eisenbahner aufgepasst!

  1. Ich verfolge die Bauten von cimddwc schon länger und bin jedes Mal aufs Neue von den Socken. Das ist wahre Modellbaukunst!

Kommentare sind geschlossen.