Taking to the skies: F-06 SkyRazor

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst. Als Kinder sahen wir „Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew“ und träumten von halsbrecherischen Flugmanövern im Kampf mit zähnefletschenden Luftpiraten. Radikales Flugzeugdesign aus Spielen wie Crimson Skies und japanische Anime Filme und Serien wie Last Exile oder Porco Rosso taten ihr übriges und prägten eine verzückende Welt voll von dröhnenden Flugzeugmotoren und legendären Helden der Lüfte. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Faszination auch unter AFOLs auf Gehör stieß und 2003 die ersten Sky-Fi MOCs entstanden.

Heutzutage kommt man beim Thema Sky-Fi nicht an Jon Hall vorbei. Seit Jahren baut er spektakuläre Flugzeugmodelle die an Kreativität und Perfektion kaum zu noch übertreffen sind.

2014 mocs

Auch mich hat er mit seinen grandiosen Fliegern begeistert und zum Bau eigener Sky-Fi Modelle verführt. Diese orientieren sich zwar bisher eher an realen Flugzeugen mit „herkömmlicher“ Flügelanordnung, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das neuste Resultat dieser besagten Begeisterung seht ihr nun hier.

F-06 SkyRazor

F-06 SkyRazor

F-06 SkyRazor

F-06 SkyRazor

Erfahre mehr:

– Sylon auf Flickr

– Jon Hall auf Flickr

– BrickJournal 22 – mehr zum Thema Sky-Fi und Jon Hall

– Jon Hall im LEGO®-Abenteuerbuch

– Eigene Sky-Fi Modelle erschaffen? – Die Steine dafür findest du im THE BRICK TIME – Store

1 Gedanke zu “Taking to the skies: F-06 SkyRazor

Kommentare sind geschlossen.