LEGO® Castle Comeback 2016?

LEGO Castle Fantasy Era - coming Back in 2016?

Auf TheBrickFan kann man heute lesen, dass sich Gerüchte breit machen (u.a. auf EuroBricks), dass es Anfang 2016 zu einem Comeback der beliebten Castle Sets aus dem Jahre 2007 kommen soll. Die Informationslage ist ziemlich schwammig, aber verheißungsvoll.
Hier ein Zitat von TheBrickFan:

„… However, there’s a rumor on Eurobricks that LEGO might be bringing the LEGO Castle theme back in 2016. According to BrickJagger, there was a memo sent out to a LEGO Store manager and it said that a new Castle theme would be coming out late 2015/mid 2016. This new wave was said to be “a lot like the Castle theme from a few years ago, the one with the Dwarves and Trolls.” The sets that is being referred to is the 2007 Castle subtheme which was known as the Fantasy Era. …“

Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Infantry Swordsmen

Erfahre mehr:

– LEGO® Castle 2007

– LEGO® Castle Setliste

– Eigene Burgen bauen? – THE BRICK TIME – Store versorgt dich mit Steinen!

11 Gedanken zu “LEGO® Castle Comeback 2016?

  1. Hmm das wurde doch schon öffters vorgestellt. Zeigt Bitte lieber mal die neuen Scooby Doo sets. Nicht Böse gemeint, aber das kennt man ja schon zu genüge.

  2. Hey… ich kannte dieses Gerücht noch nicht und würde mich richtig freuen, wenn diese Serie neu aufgelegt wird.

  3. Vor allem wäre es eine schöne Gelegenheit, um meine kleine Zwergengemeinde ein wenig zu erweitern 😉 Die Drachen, die es damals gab, sind ebenfalls sehr geil und sehr gut für Fotoaufnahmen geeignet, weil man sie in alle möglichen Posen drehen kann. Das geht mit den neueren Drachen nicht so sonderlich gut, weil sie zu viele unbewegliche Teile enthalten.

  4. Hey … ich kannte das Gerücht auch noch nicht, finde es super und würde mich sehr freuen, wenn es auch wieder Trolle in groß und klein gibt, die am besten optisch auch noch zu „Der Herr der Ringe“ passen.

    Die von der alten Castle-Serie sind ein bisschen zu niedlich – waren aber „für sich“ auch ok.

    Und parallel sollte es dann wieder so ein Exklusiv-Set wie den „mittelalterlichen Marktplatz“ geben.
    Das ist nach wie vor eins meiner Nicht-Lizenz-Lieblingssets!

  5. die 2007er – Reihe wäre natürlich geil… Zwerge, Trolle… schön etwas um die eigenen Armeen wieder aufzufüllen. Ichbefürchte nur, es werden so billige Sets wie bei der jetzigen Neuauflage des Piratenthemas. Da hätte ich mir auch ein bisschen mehr von erhofft.

  6. Ich war sofort begeistert, als ich die Nachricht las.
    Das Thema hat mich damals wieder richtig in die Castle Welt eintauchen lassen und ich denke ich übertreibe auch nicht, dass es damals in der MOC Welt eine regelrechte Revolution auslöste.
    Ich hoffe wir können unsere Kaiserliche Armee und Ländereien bal wieder mit frischer Ware versorgen! 🙂

  7. Super, super, super. Ich hoffe das Gerücht bewahrheitet sich. Die 2007er Serie ist einfach nur richtig gut.

    An den Trollen könnte dann doch noch ein wenig am Aussehen gearbeitet werden (-;

    Gruß
    Horace

  8. Klingt schon mal sehr gut!
    Aber is natürlich noch weithin bis 2016, dann heisst es wohl das sich das Gerücht frühstens Ende dieses Jahres bestätigt 🙁
    Was ich persönlich noch besser finden würde wäre ja ein Comeback der Schwarzen Falken (nicht der Indianer) die werden wohl immer meine liebste Ritterserie sein…
    @Manfred Scooby Doo Sets?

  9. Moin,

    bin ziemlich gespannt ob sich die Gerüchte verwirklichen oder ob wieder eine neue Serie aufgesetzt wird.
    So oder so, spätestens 2016 sollte es im Burgenland weiter gehen…

    MfG
    BoB

  10. Gehört nicht zum Thema. Könnt ihr auch gleich wieder löschen.

    Anmerkung: Irgendwie funktioniert der Link zur Classic Pirates Seite bei euch nicht mehr.

    Kann auch sein, dass die mir hier wieder irgendwelche Seiten blocken. Könnt ihr ja ggf. mal nachprüfen (-;

    Gruß
    Horace

  11. Guten Morgen,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Link funktioniert bei mir auch nicht.
    Ich schau mal was los ist. 😉

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.