LEGO® Scooby-Doo

Seit dem Jahre 1969 schnüffelt die „Deutsche Dogge“ Scooby-Doo in den Angelegenheiten frustrierter Rummelplatz-Besitzer, überengagierter Hausmeister und anderen „zwielichtigen“ Personen rum und löst dabei völlig selbstlos ein Kriminalfall nach dem anderen. Jeden Samstag morgen schickte Hanna-Barbera Cartoons, Inc den vierbeinigen Detektiv auf heiße Spur und lies ihn zum Star vieler Kinder und Teenager werden.

Etwas verspätet legt LEGO® in diesem Jahr eine entsprechende Spielzeug Adaption nach. Das (Lizenz-)Thema „Scooby Doo“ wird uns ab August diesen Jahres zur Verfügung stehen. Verschaffen wir uns mal einen Überblick über diesen spannenden Fall:

LEGO Scooby-Doo 75904 - Mystery Mansion

LEGO Scooby-Doo The Mystery Machine (75902)

Erfahre mehr:

– LEGO Lizenz Themen

– Die eigenen Kulissen gestalten? – Im THE BRICK TIME – Store findest du die nötige Ausstattung.

8 Gedanken zu “LEGO® Scooby-Doo

  1. Bin nicht so der Scooby-Doo Fan. Mystery Mansion finde ich aber richtig gut. Passt zu Mittelalter und ist ein „Must have“ im Jahr 2015.

    Mal schauen, wie die anderen Sets später sind. Das ein oder andere wird dann schon seinen Weg zu mir finden, ist jedoch keine Prio 1 (-;

    Gruß
    Horace

  2. …sieht ja ganz nett aus. Aber warum muss es Scooby Doo sein? Ging doch vor zwei Jahren auch noch ohne Lizenz.

  3. 2015 wird das Hooro-Jahr!!! *freu*
    Also bei Lego… 😉

    Als riesen Lego-Horrorfiguren-Fan freu ich mich wie Keks auf den neuen Zombie und was da noch so an Monstern kommen mag. Mumie und Co.. 🙂

    Ganz zu schweigen von der Serie 14 im Oktober. Aber warum noch so lange?! *seuftz*

    Nun bis dahin wird eben noch ein neues Mausoelum mit unterirdischer Gruft als Ergänzung zum Haunted House geplant. 😀

    Schaurige Grüße,
    Thorsten von Noppenquader

  4. Hätte gedacht jetzt kommt irgendeine Art Sonderelement, mit den die Bösewichte demaskiert werden, ähnlich der eine „Animgus-Verwandler“ (oder war es nochmal Animagi) bei dem Set heulende Hütte des Harry Potter Themas…

  5. @Thorsten: Wieso Serie 14 im Oktober? Die kommt doch im Mai oder hat sich was geändert, wovon ich nichts mitbekommen habe?…

    Lego Horrorfiguren sind auch etwas für mich 🙂

  6. @Wortman:

    Im Mai wird es zunächst eine neue Reihe von Simpson-Minifigs geben.

    Im Oktober folgt Serie 14. Die erste der Sammelserien, die unter einem „Motto“ läuft. (Movie außen vor gelassen, da Lego sie, wie bei der Simpsons-Serie, nicht mit der Nummerierung betitelt hat. Nach Movie und Simpsons wurde die Zahlenreihenfolge normal weitergeführt.)

    @TheRealWinston: Natürlich passend zu Halloween. 😀 *freu*

    Grüße,
    Thorsten von Noppenquader

Kommentare sind geschlossen.