LEGO® SHIELD Carrier

Im März 2015 erwartet uns etwas Großes von Oben, wie uns das „Wall Street Journal“ zu berichten weis. Der SHIELD Carrier aus den Comics und Filmen rund um die „Avengers“ landet in den Läden und steht uns im Micro-Scale und mit Minifiguren zur käuflichen Verfügung.

Fakten:

LEGO SHIELD Helicarrier
Release: März 2015
Steine: 2996
Preis: $349,99

Sobald weitere Informationen vorliegen berichten wir davon. Jetzt schauen wir uns erstmal zufrieden:

SHIELD Helicarrier

SHIELD Helicarrier

SHIELD Helicarrier

SHIELD Helicarrier

Erfahre mehr:

– The Avengers Comic

– Gefällt dir das Set? Diskutiere es aus auf DoktorBrick!

7 Gedanken zu “LEGO® SHIELD Carrier

  1. Hmmm … ich bin hin und hergerissen!

    Das Ding ist mit seinen neuen Microfiguren und den zusätzlichen Fahr- und Fluggeräten echt originell.
    Und die Minifigurenauswahl ist mit Maria Hill und einem neuen Nick Fury auch gut.

    ABER DIESER PREIS!!!!!

    Überrascht hat mich die Bautechnik der Screens auf dem letzten Bild, die ich so eigentlich nur von MOCs kenne und die für Lego-Sets selber schon unüblich ist.

  2. Knappe 12 Cent pro Bauteil. Ist erstmal Ok. Die Microfigs und Minifigs sind super.

    Vom Helicarrier hatte ich mir mehr erwartet. Zu viele Noppen und teils einfache Baulösungen.

    Mal schaun, ob der bei mir landet oder ich mir den Platz für nen Moc aufhebe.
    Die Slave 1 nimmt schon genug Mocplatz ein (-;

    Gruß
    Horace

  3. @Horace

    Ja stimmt: Wenn man vom Teilepreis ausgeht, passt das schon.
    Aber ich finde, dass kann man nicht immer zur Beurteilung heranziehen.
    Gerade in diesem Set wird es eine Vielzahl von Kleinst-Technik-Pins und -Verbindungsteilchen geben, die alle zwar mitzählen, aber keinen großen Mehrwert bieten.

    Wenn ich da (Geschmack mal beiseite) das Ewok-Dorf daneben sehe mit zwar ca. 1.000 Teilen weniger, aber einer Menge Minifiguren und einer beachtlichen Größe, dann fällt der Helicarrier mit 100 EUR mehr klar ab.

    Und beim Teilepreis alleine gibt es natürlich auch solche Brocken, wie z. B. den Sandcrawler mit ca. 9 Cent pro Teil.

    Dass natürlich ein UCS Helicarrier, wie er bei Lego Ideas vorgestellt wurde, unbezahlbar ist, ist klar, aber für 350 EUR hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet.

    Und eine Sache noch: WO IST COULSON????

  4. Im Vergleich zum Sandcrawler ist er wirklich (zu) teuer. Zusätzlich kommen nochmal knapp 30 Euro für die Power Functions dazu 🙁

  5. Geil sieht es schon aus…
    Da ich eh nicht der Fan von Superhelden bin, komme ich auch nicht in die Versuchung, dieses Teil zu kaufen 🙂

  6. WOW eine halbe Monatsmiete und der ist nicht mal aus Gold. Nein tut mir leid trotz teile anzahl ect , die Steine kommen doch aus China nun, dann muss es auch billiger gehen. Sind ja nicht umsonst mit der Produktion darüber gezogen.

  7. …wenns denn nur eine halbe Miete wäre. Bei mir ist es beinahe eine ganze Warmmiete.

    Aber ich gönn es jedem, der auf sowas steht. 🙂 Ich kann mit den Superhelden eh nix anfangen, die fand ich alle schon Anfang der Neunziger ziemlich peinlich.

    Gruß Micha

Kommentare sind geschlossen.