Atlas Statue by Letranger Absurde

Atlas StatueLetranger Absurde stellt erst seit knapp zwei Jahren seine Modelle auf Flickr zu Präsentation. Trotzdem wird er vielen von uns bekannter sein als der in „Stein“ gehauene gebaute Protagonist seines neusten Werkes.

Der Titan Atlas wurde Aufgrund seiner Loyalität zu Kronos, während des Titanenkampfs gegen die Olympier (die Götter des Olymps), von Zeus dazu bestraft am westlichen Rand von Gaia das Himmelsgewölbe zu tragen. Damit sollte er verhindern, dass Gaia und Uranos ihre vorzeitliche Umklammerung erneuern.

Ein sehr schönes MOC, das mir richtig gut gefällt.

Erfahre mehr:

– Letranger Absurde auf FlickR

– Griechische Myhtologie

– Eigene Statuen meisel…erbauen? Steine findest du im THE BRICK TIME – Store

2 Gedanken zu “Atlas Statue by Letranger Absurde

Kommentare sind geschlossen.