Der Goldschatz

Gold, Gold alles ist voller Gold….
Wie bereits berichtet geht das Goldfieber um in der Doktor Brick Klinik. Der aktuelle Bauwettbewerb versetzt alle, insbesondere die fünf Finalteilnehmer, in einen regelrechten Goldrausch. Nachdem jeder der Finalisten seine Teilelieferung erhalten hat, ging es nun ans Eingemachte und es galt etwas Verwertbares aus den Teilen zu bauen. Die Teile legten es nah beim Goldmotto zu bleiben, jedoch war dies keine Bedingung und es konnte frei nach Belieben gebaut werden. Ich für meinen Teil, wollte unbedingt am Gold bzw. Goldgräber Motto festhalten, deshalb begeben wir uns jetzt in die Perspektive des goldhunrigen Goldgräbers:

Nach dem ich zu einem der 5 glücklichen zählte, die eine Schürfizenz ergattern konnten, schnappe ich mir sofort mein Goldgräberbesteck und machte mich auf zu meinem Claim. Nach Tagelanger wirklich, wirklich, wirklich harter Arbeit war es endlich vollbracht. Beim Graben stieß ich auf einen Durchgang und ein langer Tunnel erstreckte sich vor mir. Ich konnte das Gold förmlich riechen und mit jedem Schritt tiefer hinab in die Dunkelheit spürte ich, wie das Verlangen mehr und mehr in meinen Adern pulsierte. Dann war es endlich soweit, der Gang mündete in einer riesigen Höhle, was ich dort erblickte verschlug mir gänzlich die Sprache. Deshalb darf ich kurz jemanden zitieren, dem die Kunst der Worte mehr liegt als mir:

„Da lag er, ein gewaltiger rotgoldener“ schwarzer „Drache in tiefem Schlaf. Ein Dröhnen kam aus seinem Maul und seinen Nüstern, und Rauchfäden stiegen auf, aber sein Feuer schwelte nur, wenn er schlief. Unter ihm, unter seinen Gliedmaßen und dem riesigen zusammengerollten Schwanz und überall ringsum, soweit der Boden zu übersehen war, lagen haufenweise ungezählte Kostbarkeiten, Gold, geschmiedet oder roh, Gemmen und Edelsteine und Silber, das in der Glut rötlich schimmerte.“
>> J.R.R. Tolkin, Der Hobbit oder hin und zurück <<

gold rush

Was nützt einem der größte Schatz, wenn er von so einem Untier bewacht wird. Beim Gedanken an einen riesigen Goldschatz landet man früher oder später zwangsweise bei Smaug der seinen gigantischen Schatz bewacht. Auch den anderen Finalisten ist es gelungen die knappe Teileauswahl gekonnt in Szene zu setzen. Nun warten wir gespannt auf die Abstimmung der Community.

7 Gedanken zu “Der Goldschatz

  1. Moin,

    wie im Forum schon geschrieben: Sehr kreativ und vor allem dem Thema vollkommen entsprechend.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und wünsche viel Erfolg. 🙂

    MfG

    BoB

  2. Meiner Meinung nach:

    Goldschatz > Norddeutsch > Goldonator > Mittelpunkt > Home. 🙂

  3. Hallo Zusammen,

    vielen Dank für den Zuspruch und die gedrückten Daumen. 😀
    Die Votingphase geht bis zum 22ten, wir werden sehen ^^

    Liebe Grüße
    Sylon

  4. Gratulation auch hier an Sylon zum ersten Platz und der Hebung des Goldschatzes.

    Beste Grüße aus der Klinik

    Klaus

  5. Guten Abend,

    da schließe ich mich doch glatt an 🙂 :

    Herzlichen Glückwunsch Sylon!

    Siegreich unter starker Konkurrenz, Hut ab.

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.