Imperium der Steine – Post (Das Magazin)

IDS-Post Magazin - Out now!Kein Imperium ist von Dauer, ohne ein ausgeklügeltes und funktionierendes Informationssystem. Das wussten schon die alten Römer und betrieben den „cursus publicus“ um über das ausgedehnte Reich zu herrschen, Truppenbewegungen zu koordinieren und Recht walten zu lassen.Nicht ganz so expansiv, aber dafür informativ halten es unsere Kollegen vom Imperium der Steine. Hier hat vor kurzem die imperiale Post , nach einem knappen Jahr der Abstinenz, ein neues Gewand bekommen und informiert nun wieder regelmäßig in Form des IdS-Post Magazin über aktuelle Geschehnisse in der deutschen (A)Fol-Community, über den Brick-Modellbau als solches und natürlich über die Saga in dem das namen-inspirierende Reich beheimatet ist.

Ihren Anspruch auf Professionalität, in meinen Augen absolut gerecht werdend, haben es die drei Redakteure Moritz Ober (RC 1136), Markus Rollbühler (rolli) und Johannes Haimann (Vaionaut) geschafft ein deutschsprachiges Magazin auf die Beine zu stellen, dass sich im internationalen Vergleich mehr als behaupten kann. Neben der Prosa und den qualitativ hochwertigen Bildern überzeugt auch die visuelle Gesamtheit des Magazin.

In der aktuellen Ausgabe finden sich unter anderem Berichte über Modelle namenhafter (A)Fol´s wie Markus1984, den 4. STARWARS Event bei Spiel und Freizeit, eine Bauanleitung für Reyes Speeder und vieles vieles mehr. Allerdings kommen nicht nur die Redakteure zu Wort. So stellt sich Paul Trach (Disco86), bekannt durch seine Ausnahme-MOCs, einem sehr ausführlichen Interview. Hochauflösende Bilder seiner Modelle runden das Ganze ab.

Insgesamt absolut lesenswert und vor allem empfehlenswert!

Das Magazin könnt ihr im Download kostenlos auf dem Post eigenen Blog: IdS-Post oder als Druck-Auflage gegen eine kleine Gebühr beziehen.

Nachdem ich mir das Magazin als PDF Datei durchgelesen habe, bin ich ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Druck-Auflage zu bestellen. Freu mich drauf! In diesem Sinne: Besten Dank an die Redakteure der IdS-Post und beste Grüße an das Imperium der Steine.

Erfahre mehr:

– Imperium der Steine Forum

– IdS-Post Blog

– Steine und Figuren für deine Modelle? THE BRICK TIME – Store!

6 Gedanken zu “Imperium der Steine – Post (Das Magazin)

  1. Liegt das an meinen Einstellungen, oder ist die Schriftfarbe im pdf tatsächlich hellgrau auf weiß. Bei mir ist der Kontrast dadurch so schlecht, dass man es nicht vernünftig lesen kann. -.-„

  2. Moin,

    ich habe die pdf auf dem Rechner gelesen, da ging es gut. Allerdings ist mir der geringe Kontrast zwischen Text und Hintergrund auch aufgefallen. Empfand es aber während des Lesens als zunehmend angenehm.

    MfG

    BoB

  3. Ja, alles Top. Ausser die Schriftfarbe natürlich. Da ist noch Potential drin (-;

    Ansonsten natürlich sehr sehenswert.

    Gruß
    Horace

Kommentare sind geschlossen.