LEGO® Ninjago 70751 – Temple of Airjitzu

Hier kommt ein Set der ganz besonderen Art. Zwar läuft das Thema Ninjago als konstante Größe schon seit einigen Jahren im Portfolio des Steine-Herstellers mit, aber richtige Aufmerksamkeit konnte es noch nicht erregen. Bis jetzt. Laut einem offiziellen Presse-Release erwartet uns schon bald ein Set der ganz besonderen Art. Denn mit dem LEGO Ninjago 70751 – Temple of Airjitzu wird nicht nur ein visueller Leckerbissen geliefert.Vielen interessante Bautechniken und Bauelemente in selten Farben erwarten uns. Das Set besticht durch Größe, durch Farbenvielfalt und durch seine Gesamtpräsenz.

Fakten:
70751 Temple of Airjitzu
Teile: 2028
Minifiguren: 11
Preise: US $199.99 – CA $229.99 – DE 199.99€ – UK £169.99 – DK 1799.00 DKK

LEGO Ninjago 70751 - Temple of Airjitzu

LEGO Ninjago 70751 - Temple of Airjitzu

LEGO Ninjago 70751 - Temple of Airjitzu

Erfahre mehr:

– Das Thema Ninjago auf Brickset

– Steine und Minifiguren für deine Ninja-Welt? THE BRICK TIME – Store

13 Gedanken zu “LEGO® Ninjago 70751 – Temple of Airjitzu

  1. Zuerst dachte ich WOW!
    Toll!
    Dann habe ich mal genauer hingesehen: überall große Formteile.
    Das Dach , der Schornstein…
    Da gefallen mir die chinesischen Mocs von Disco 86 viel besser!

    Lars, der kritische

  2. Huhu Lars,

    mir gefällt das Set eigentlich richtig gut. 🙂
    Was meinst du mit „große Formteile“? Der Schornstein (links, DBG) besteht aus diesen Teilen:

    90258

    Und das Dach (rechts, Black) aus diesen:

    4218

    Keine Formteile, alles brick-builded 😀

    Dem Vergleich zu Disco86´s Modellen betrachte ich genauso. Die kann man allerdings nicht kaufen. 😉

    MfG

    BoB

  3. Hallo Bob,

    habe gerade das Video gesehen.
    Das Dach ist anscheinend aus einem Garagenrolltor.
    Die Teile kannte ich noch gar nicht.
    Die Idee finde ich super!
    Das Set ist nicht schlecht, aber Lego hat schon bessere gemacht!

    Lars, der auf tolle Castle Sets wartet…wie der Mittelalter Marktplatz…das waren noch Zeiten….

  4. Sieht saugeil aus
    Ninjago gefällt mir sowieso mittlerweile sehr gut
    Und ist ja mal die kirsche auf der sahne

    Jetzt wird gespart 😀

    Ich muss sagen ich bin richtig froh diese seite zu haben um von solchen sachen zu erfahren danke jungs!

  5. Tja, schon wieder ein Set auf meiner Liste von Ninjago.

    Manchmal sind bei dem Thema echt tolle Sachen dabei.

    Das Schiff und die Geisterstadt von Ninjago sind auch noch auf meiner Liste (-;

    Gruß
    Horace

  6. Auf den zweiten Blick stört der nach hinten offene Turm. Mit ein paar Modifikationen ( und noch mehr Steinen) lässt sich daraus aber sicherlich etwas Schönes basteln. Atmosphärisch auf jeden Fall Top, nachdem man die bunten Ninjas abzieht 😀

  7. Geiles Teil… Das gefällt mir sehr gut… allerdings wieder etwas mit 200 Euro…
    Der Gesamteindruck macht schon ordentlich was her.

  8. @Wortman: Ja, derzeit bringt die Ninjago Serie unerwartet viele gute Sets raus. Hatte mich auch gewundert, als ich mal näher die Sets 2015 von Ninjago betrachtet hatte (-;

    Gruß
    Horace

  9. @Horace: Diese neuen Geistersets gefallen mir ausnahmslos gut. Ich hab mir dieses Donner-Bike (70733) vorgemerkt, da dort zwei dieser Minigeister dabei sind. Interessant finde ich auch den „Ghoultar“ mit dem gelöcherten Schlangenunterteil.

    Hatte vor Kurzem ein interessantes Gespräch im Spielzeugladen: Demnach ist der Umsatz von Star Wars zurück gegangen und Ninjago sehr gestiegen. Derzeit ist Ninjago unheimlich gefragt.

  10. Ist echt ein super set. Daraus kann eine Schöne Wolverine Szene machen
    Aus weg des Kriegers

  11. Das eine Ninjafluggleiterteil rechts oben auf der Verpackung erinnert mich an ein altes Lego Ninja Set was ich habe. Bestand hauptsächlich aus diesem Gleiter. Hat wohl Lego ein wenig in ihren alten Sets gewühlt…

  12. Sehr schönes Set! Außergewöhnlich gut gestaltet.
    Aus Kostengründen wird es aber wohl nicht von mir gekauft werden. (was nicht heißt, dass es teuer oder so ist)
    Das wirklich interessante für mich jedoch sind die olivgrünen Flower Stalks!!

Kommentare sind geschlossen.