LEGO® Collectible Minifigures 71010 – Series 14

Jetzt wird’s gruselig. Nach dem die Minifiguren Serien volle 13 Staffeln ohne Thema auskamen (die gelbe Flut nicht berücksichtigt) und der Hersteller der Kreativität freien Lauf gelassen hat, ist es mit genau dieser zwar nicht vorbei, eine kleine aber feine Einschränkung gibt es da trotzdem. Pünktlich zum Oktober startet die 14. Serie im Namen des Horrors und präsentiert sich bzw. die enthaltenen Figuren im Grusel-Gewand. Ob das was für Jedermann ist darf bezweifelt werden. Allerdings muss ja auch nicht Jedermann alles gut finden. Interessante Figuren sind allemal dabei. So zum Beispiel der Fliegen-Mann, der gut in einem SciFi MOC unterkommen kann. Und der seriös und vertrauenserweckende Businessmann lädt förmlich dazu ein, das nächste Diorama zum Thema Finanzkrisen-Apokalypse zu erschaffen. Insgesamt also eine Menge Stoff zum Bauen. Schauen wir mal:

LEGO Collectible Minifigures 71010 - Series 14 (Monsters)

Erfahre mehr:

Informationen und Gespräche zur neuen Serie auf DoktorBrick

– Figuren und Elemente für dein nächstes Projekt? THE BRICK TIME – Store

7 Gedanken zu “LEGO® Collectible Minifigures 71010 – Series 14

  1. Da sind doch richtig geile Figuren dabei 🙂 Auf die Serie freue ich mich schon. Da werde ich sicherlich ordentlich zuschlagen 😉

    Kann ich mir das Foto klauen (mit Hinweis natürlich) ?

  2. Diese Serie gefällt mir absolut nicht. Die Thematik ist zwar.originell, aber die Umsetzung nicht gut gelungen. Figuren 5 und 9 sind nicht ganz thematisch und 6 und 15 würden eher zu anderen Themen passen. Der verrückte Professor ist hingegen sehr witzig geworden!

  3. @BoB: merci

    @Flo: Bei 5und 9 gebe ich dir recht. Passen nicht wirklich. Meine Favoriten zum Sammeln sind 1, 6, 7, 10, 14, 15, 16

  4. Finde die Serie gelungen.
    Auffällig finde ich, dass sich LEGO diesmal ’nen Wolf gespart hat an neuem Zubehör.
    Den Figs wurde einfach irgendwas vorhandenes in die Hand gedrückt. Schwach.

Kommentare sind geschlossen.