Dunholm Stadtmauer

CHRONO „Schon aus weiter Ferne erkennbar drängt sich die massive Stadtmauer Dunholms in das Sichtfeld eines jeden der sich der Stadt nähert. Wie ein aus Stein geschlagener Quader präsentiert sich Dunholm trotzig im Zentrum des urbanisierten Südens des Landes dem eigenem Volk und den Reisenden aus fernen Ländern. Harte Kanten und Linien sowie die schiere Größe der Mauer und ihrer Türme bilden einen markanten Gesamteindruck der den Herrschaftsanspruch der Krone in diesem Land nicht unterstreicht sondern, wie in Stein gehauen, für Dekaden sichern soll.
Nur die Wenigsten jedoch wissen, dass es eine wohlhabende Familie und nicht der König oder gar der Adel war, die den Bau der Stadtmauer erst ermöglichte…Eine Ironie der Geschichte, denn wird auch aus diesem Fakt klar, dass nicht immer die Regierenden herrschen…“

Gate_&_Wall_Dunholm_Main

Die Stadtmauer von Dunholm

Auf dem 4. Berliner SteineWahn erstmals in diesem Ausmaß präsentiert, zeigen die vorhandenen Elemente endlich das was Wochenender und ich uns seit einigen Jahren für Dunholm vorstellen. Insgesamt haben wir den massiven Stil in Architektur und Elementwahl durchgezogen. Als nächstes werden wohl noch weitere Türme und spezielle Mauerelemente dazu kommen.

Gate_&_Wall_Dunholm_Front

Gate_&_Wall_Dunholm_Birdview

Dunhom liegt im urbanisierten Süden des Nordlandes. Auf der 3D Karte des Nordlandes ist es nicht nur an der Lage, sondern auch an den Medium Dark Flesh Bricks zu erkennen.

Dunholm and the urban south

Supported by:

Wochenender

Photo:

Mr.Brick

Erfahre mehr:

Der Nordland Glossar

Die Kommandantur von Dunholm

Ein Wachturm der Stadtmauer von Dunholm

– Die eigene Welt erschaffen? Das Material dazu finden im THE BRICK TIME – Store

3 Gedanken zu “Dunholm Stadtmauer

  1. Wie groß soll die Mauer denn werde. Das Szenario als Breitseite abdecken oder richtig komplett herum um Dunholm?
    Zusammen mit dem Stadttor macht es ja schon was her.

  2. Da ist aber noch Raum und Platz für mehr ((-;

    Mindestens noch 6-10 Türme dazu. Sollte euer Ziel sein (-;

    Gruß
    Horace

  3. Guten Morgen,

    also ein bisschen geht noch, oder? 🙂

    Um Dunholm herum wäre etwas zu hochangesetzt. Ich denke mal wir werden es noch ordentlich erweitern, aber die komplette darzustellen liegt weit außerhalb unserer Kapazitäten.

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.