LEGO® Nexo Knights 2016 – Erste Sets

Liebe Freunde der historischen Themen-Kultur, bitte begebt euch auf eure Sitzplätze und schnallt euch an. Es erwarten uns spacige Turbulenzen im Refugium der gespielten Historie.

Mit LEGO® Nexo Knights erfährt das Thema Castle eine erneute Interpretation. Interessant – beschreibt meinen ersten Eindruck der Sets. Aber am besten man wirft selbst ein Auge drauf, oder auch zwei. Los gehts:

LEGO Nexo Knights 70317 - Fortrex

LEGO Nexo Knights 70316 - Jestro's Evil Mobile

LEGO Nexo Knights - Minifigs

LEGO Nexo Knights - Minifigs

Erfahr mehr:

– LEGO® Nexo Knights 2016

– Steine und Figuren für deine Welt? THE BRICK TIME – Store!

15 Gedanken zu “LEGO® Nexo Knights 2016 – Erste Sets

  1. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt sehe sehr viele Teile die ich gerne hätte unter anderem den bulligen Ritter 😀

  2. Ganz ehrlich – mir fehlen die Worte!

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für dieses Zeug.

    Nix für mich! Punkt!

    Gruß

  3. Naja, also grundsätzlich ist das hier Geschmackssache:

    Ich kann zum einen die sehr stark ausgeprägte Kreativität loben, aber das als Castle zu verkaufen ist eher gewagt.

  4. Muss sage, das ich doch eher positiv überrascht bin…was sich verstärkt je länger ich die Bilder anschaue.. wirken deutlich „runder“ als Chima oder NinjaGo

  5. Tja, als Teilespender brauchbar. Bin schon ein wenig entäuscht )-:

    Gruß
    Horace

  6. Einige Teile und Figuren werde ich mir davon wohl zulegen!
    z.B. die 1×1 Pyramidensteine, den bösen Narr und die roten Unholde.

    Lars, der nur ausgewählte Dinge braucht

  7. 10 normale und 6 Battle – Sets sind geplant. Wie sehen dann wohl die anderen Sets aus? 😉
    Die kleinen roten Bösewichter interessieren mich auch. Der Arnie – Ritter auf dem letzten Bild wäre ein klasse Torso für Space Marines 🙂

  8. Ich finde das Buch, auf dem ersten Bild links unten, ganz interessant. Aber insgesamt wirken die Sets auf mich als ob ich mir MegaBlocks Produkte anschaue. Bin vom Gesamteindruck eigentlich nicht so erfreut. Aber abwarten, da kommen ja noch mehr Sets.

    MfG

    BoB

  9. Ich habe die Bilder der anderen Sets gesehen. -> „Chaos-Kutsche“ und „Robo-Pferd“.
    Es tut mir wirklich leid, aber es wird nicht besser.
    Mag sein, dass einzelne Teile und Figuren brauchbar sind. Ich finde trotzdem nicht den Bezug zu dem Thema. Der Narr heißt übrigens „Jestro“.

    Gruß

  10. @Hellboy Danke für den Link

    Für mich zu viel orange.
    Aber ich finde immer mehr Teile, die ich toll finde.
    z.B. der schwarze Helm mit den Hörner an der Seite!
    Toll.

    Lars, der dann bei Bricklink loslegen wird 😉

  11. Ich muss leider zugeben, dass ich sehr enttäuscht von den Sets bin. Ich finde auch, man hätte das Konzept „Castle trifft Space“ besser umsetzen können, z.B. durch eine Kombination von alten Ritterburg und alten Space Sets. So hätten die Sets den Flair der 80er bekommen…

Kommentare sind geschlossen.