Social Addiction – by 74louloute

Wie viel Zeit verbringt man in den virtuellen Netzwerken? Wie viel SocialMedia ist normal? Was ist normal? Fragen über Fragen. Fakt ist: Unser Leben wird zunehmend durch SocialMedia bestimmt. Allerdings ist der Rahmen, in dem wir uns sowohl zeitlich als auch in der Breite bewegen, individuell. Jeder sollte in sich gehen und überlegen, wieviel SocialMedia man lebt. Wenn man dazu das Smartphone zu Rate zieht, ist es wahrscheinlich zu spät.

Einen Denkanstoß zu diesem Thema gibt uns Flickr User 74louloute. Sein MOC „Social Addiction“ ist nicht nur genial gebaut, es vermittelt mehr als eindrucksvoll was schwierig mündlich zu vermitteln ist. Absolut Daumen hoch!

Social Addiction

Auch dieser (stein-fremde) Link ist in Bezug auf das Thema sehr aussagekräftig:

Fotograf entfernt Handys aus Bildern – Wie einsam wir sind!

Weiterführende Links:

74louloute auf Flickr

– Eigene Kunst erschaffen? THE BRICK TIME – Store!

Amazon.de LEGO Shop

1 Kommentar zu „Social Addiction – by 74louloute

  1. Drei Symbole kenne ich nicht, eines kann ich ableiten (Twitter nehme ich an) und FB kenne ich, nutze ich aber nicht.
    Widerstand ist nur bei den Borg zwecklos. 😉

Kommentare sind geschlossen.