Francis J. Underwoods Schreibmaschine

Der IronBuilder Contest wütet brutal weiter. Jonas und Tim schenken sich gegenseitig nichts und liefern ein großartiges MOC nach dem Anderen. Im Zuge der Qualitäts-Fließband Arbeit hat Jonas ein Werk erschaffen, welches meine besondere Aufmerksamkeit genießt. Eine Schreibmaschine.

Francis J.Underwood (Frank Underwood)

Wem dieser Name noch kein Begriff ist, der sollte sich zeitnahe mit der Netflix Serie House of Cards auseinander setzen. Brillant gespielt durch Kevin Spacey, ist die Charakter-Rolle des Frank Underwood, der in der Serie nach der höchsten Position im Weißen Haus strebt, in meinen Augen eine der großartigsten darstellerischen Leistungen der letzten Jahre. Schon durch die latente Serienpräsenz wesentlich tiefgründiger und komplexer als aktuelle Kinofilme es auch nur im Ansatz sein könnten, bietet die Serie eine enorme Sogwirkung, der man nicht entrinnen möchte. Für alle Freunde von zeitgenößischen und kritischen Polit-Thrillern ist die Serie der absolut notwendige Ausgleich für die massive Überflutung an trivial Unterhaltung und füllt einen lang vorhandenen Leerraum in diesem Genre.

Kenner der Serie wissen, was sie hier sehen und welche Bedeutung diese Schreibmaschine hat. Gut gemacht Jonas, im mehrfachen Verständnis:

Update #001: 18.02.2106: Inhaltskorrektur: Bei der Vorlage von Jonas MOC handelt es sich nicht um die in der Serie genutzte Schreibmaschine. Allerdings sehr wohl um ein Fabrikat der Firma „Underwood“. Welches wiederum auch in der Serie verwendet wird. Hier schließt sich der Kreis. Weiter gehts!

Typewriter

Weiterführende Links:

House of Cards auf Netflix

Kevin Spacey als Francis J. Underwood

– Figuren und Einzelsteine für deine Abenteuer findest du im THE BRICK TIME – Store

Amazon.de LEGO Shop

5 Gedanken zu “Francis J. Underwoods Schreibmaschine

  1. Hallo Jonas,

    na das ist ja mal ne sehr sympathische Verwechslung, die dem Namen „Underwood“ zu verdanken ist. 🙂

    Die Schreibmaschine, die die von mir beschrieben Rolle (Frank Underwood) nutzt ist tatsächlich auch eine „Underwood“. Deswegen bin ich von einem „Wortspiel“ ausgegangen und habe hier einen komplexen Zusammenhang rein interpretiert. 😀

    Hier kann man das Original aus der Serie sehen (3. Bild):

    http://happynicetimepeople.com/2014/02/17/house-cards-spoiler-parade-recap/

    Ich lasse das mal so im Raum stehen und ergänze um ein Richtigstellung.

    Das nimmt natürlich nichts von meiner Freude über dein MOC. 😉
    Viel Erfolg weiterhin beim Contest.

    MfG

    B(jörn)oB

  2. Einfach nur genial! *Begeisterung*
    Eine derart alte Schreibmaschine hab‘ ich noch von meiner Mom.
    🙂 Liebe Grüße

  3. Ich bin auch sehr begeistert von diesem Werk.
    Wenn ich auf dem Flohmarkt bin, halte ich immer Ausschau nach einer solchen Schreibmaschine. 🙂
    Hab aber leider noch keine gefunden.

    MfG

    BoB

Kommentare sind geschlossen.