The LEGO® Batman Movie – Ein Spin-Off für den Dunklen Ritter

Nach dem im Jahr 2014 THE LEGO MOVIE einen bemerkenswerten Einstand des Klemmbaustein-Produzenten ins Filmbusiness hinlegte, scheint man fleißig daran zu arbeiten dem Erfolg Kinder zu schenken. Denn dieser ging soweit, dass dem Streifen sogar eine Oskar Nominierung in der Kategorie Bester Filmsong zugesprochen wurde. Zu guter Letzt war es aber auch die Rolle des Batman, die maßgeblich zum Erfolg des Streifens beitrug. Durch die eher der Satire zuzuordnenden Charakterisierung wurde die Fledermaus mehr als Antiheld denn als Protagonist im Rampenlicht platziert, was der Beliebtheit Gothams Dunklen Ritter allerdings nicht schadete. Vielmehr findet die Neuerfindung des Batman großen Anklang, was sich im nächsten Jahr in einem Spin-Off-Film zu äußern scheint.

Auf usatoday.com bekommt man davon schon mal einen größeren Einblick. Also nicht nur vom Film, sondern auch vom alltäglichen Leben einer humanoiden Fledermaus.

The LEGO Batman Movie

Weiterführende Links:

LEGO Batman shows his lair auf usatoday.com

THE LEGO MOVIE (2014)

– Eigene Bat-Höhle erschaffen? THE BRICK TIME – Store