LEGO® Star Wars 75157 – Captain Rex’s AT-TE

Captain Rex – Klonkrieger (CT-7567) und Captain der Torrent Kompanie. Beteiligt an der Eröffnungsschlacht der Klonkriege auf Geonosis und Erster Offizier unter dem Kommando von General Anakin Skywalker. Bis zum Ende diente Captain Rex in der Großen Armee der Republik und schloß sich später der Rebellion an. In der Serie „StarWars: The Clone Wars“ spielt Captain Rex mehrfach die Hauptrolle und führt seine Truppen durch etliche Abenteuer. Hier wird er für den Zuschauer immer wieder wesentlich tiefgründiger dargestellt, als man es einem Klon unterstellen könnte. Ein Charakter der förmlich eine eigene Geschichtsschreibung im StarWars Universum verdient. Bis es so weit ist, setzt der Klemmbausteinproduzent ein Denkmal in Plastik. Und zwar mit einem entsprechenden Set. Es handelt sich dabei um einen durch Cpt. Rex modifizierten AT-TE welcher so in der Serie StarWars: Rebels vorkommt.

LEGO Star Wars 75157 – Captain Rex’s AT-TE

Release: Sommer 2016
Parts: 972
MiniFigures: 5
Preis: £99.99 / $119.99

LEGO Star Wars 75157 - Captain Rex's AT-TE

LEGO Star Wars 75157 - Captain Rex's AT-TE

Weiterführende Links:

– StarWars: The Clone Wars

Captain Rex

– StarWars Minifiguren gesucht? – Die findest du im THE BRICK TIME – Store.

2 Gedanken zu “LEGO® Star Wars 75157 – Captain Rex’s AT-TE

  1. Ein hässliches Ding
    Ich interessiere mich trauriger Weise an meisten für den X-Wing in blau der komplett baugleich mit dem schwarzen ist
    Welcher auf einigen Bildern auftaucht.

    Aber warum ist Rex bei den Rebellen klar ist er ein Held aus Clone Wars und für Kinder die große Nummer aber wenn man die Star Wars Geschichte betrachtet war er auch einer der Klone welche für das Massaker im Jeditempel verantwortlich ist…
    Oder hat Disney auch dafür eine tolle Lösung gefunden? Würde mich da über Informationen freuen.
    Generell finde ich aber keines der Sommersets welche durchgesickert sind wirklich spannend, ich selber sammel Star Wars ohnehin nicht freue mich aber dann doch wenn mein Vaddern was im Blick was ich ihm aufbauen soll, allerdings ist das nur bei klassischen Modellen wie die Tyderium oder der letzte B-Wing der Fall war und in die Richtung kommt wohl nur die ECHO1 raus was schade ist.

Kommentare sind geschlossen.