Gärtnerei Tannzwacker – by FiliusRucilo

Ein allseits beliebtes Thema auf Ausstellungen und für den AFOL im Allgemeinen ist der Bereich City, gemeinhin als „Stadt“ bekannt. Vor allem das modulare Bauen erfreut sich seit dem erscheinen des Sets „LEGO 10182 Cafe Corner“ immer größerer Beliebtheit und stellt einen großen Anteil der thementreuen Fläche dar.

Flickr User FiliusRucilo präsentiert seit einiger Zeit genau solche Gebäude, die nicht nur von aussen sehr schön anzusehen sind, sondern die das Konzept auch nach Innen tragen und dort in gleicher Form umsetzen. Dabei scheint es ihm die Floristik angetan zu haben, denn nach einem sehr ansprechendem Gewächshaus präsentiert Filius nun die Gärtnerei Tannzwacker in ähnlich botanischer Pracht. Man sollte sich auf keinen Fall die wohl präsentierten Details entgehen lassen…

Update #001 – 22.05.2016 – 20:15 Uhr

Weitere Informationen und Details zu Filius Modellen findet ihr auf seinem Blog Snottingen. Interessant ist vor allem, dass bereits eine ganze Stadt geplant ist. Schaut euch mal den Stadtplan an. Hier erwartet uns noch Einiges. Vielen Dank an Filius für seine tollen Modelle und die Information zu seinem Blog.

Eckaufsicht

Module

Das Gewächshaus, welches primär in Medium Dark Flesh gehalten ist, entstand vor der Gärtnerei.

Das alte Gewächshaus

Weiterführende Links:

FiliusRucilo auf Flickr

Gärtnerei Tannzwacker auf Flickr

– Die eigene Welt erschaffen? Das Material dazu finden im THE BRICK TIME – Store

3 Kommentare zu „Gärtnerei Tannzwacker – by FiliusRucilo

  1. Welch eine Ehre. 🙂 Vielen Dank für den Blogeintrag!

    Die zu meinen MOCs gehörenden Geschichten können auf snottingen.de nachgelesen werden.

  2. @ Filius

    Gern geschehen. Blog ist verlinkt, eine schöne Präsentation.
    Obwohl das Thema City oft trist rüberkommt, findet man bei deinen MOC´s das gewisse „Etwas“. Irgendwie passt alles korrekt zueinander und man hat richtig Spaß die Details zu entdecken.

    Bitte weiter so! 🙂

    Beste Grüße

    B(jörn)oB

Kommentare sind geschlossen.