The Vikings are coming! – by Dan Harris

Die Wikinger kommen. Männer und Frauen aus dem Norden, immer noch verklärt als wilde und ungehobelte Hornhelm-Träger. Wer sich mit der entsprechenden Lektüre auseinander setzt, wird schnell eines besseren belehrt. Entdecker, Geschäftsmänner, Vernetzer und – Ja – auch Krieger. Und – Nein – sie trugen keine Hörner an den Helmen.

Flickr User Dan Harris erschafft unter dem Label „Brick to the Past“ wahrhaft gigantische Historien-Dioramen. Nach dem großen Erfolg seiner römischen Limes-Befestigung am Hadrians Wall erscheint nun demnächst ein Diorama zum historischen Thema „Wikinger“. Ein regelmäßiger Blick auf Dan´s Flickr-Auftritt lohnt für Historie- und BunteSteine-Fans.

The Vikings are coming!

Weiterführende Links:

– Figuren und Einzelsteine für deine Abenteuer findest du im THE BRICK TIME – Store

Amazon.de LEGO Shop

4 Gedanken zu “The Vikings are coming! – by Dan Harris

  1. Weil Ich mich gerne mit Geschichte beschäftige finde Ich es natürlich toll.

  2. Handwerklich wirklich fabelhaft. Die Texturen, die Farbkakzente. Nur der Aufbau ist mir zu schematisch und schafft dadurch eine gewisse Sterilität.

    Wobei das einfach ein Problem großer Bauten ist (auch im Geländebau allgemein) und man kann sich dem eigentlich nur entziehen, wenn man kleiner baut oder sich damit abfindet schier unendlich lange zu brauchen (und irgendwann ist halt bei den meisten der Punkt erreicht, wo man mal fertig sein will und ein neues Projekt angehen).

    Dass diese typischen negativen Effekte hier so mild zum tragen kommen ist der sonst schon erwähnten Handwerkskunst geschuldet.

    Alles in Allem also in groß besser, als vieles was andere in klein hinbekommen. Luft nach oben bleibt aber. 🙂

Kommentare sind geschlossen.