Catapult – by Wookiewarrior

Catapult - Nine Kingdoms
Auf Imperium der Steine läuft seit geraumer Zeit das RolePlayGame (RPG) „Neun Reiche“. Die Teilnehmer kreieren im Rahmen einer mittelalterlich-fantastischen Welt MOC´s zu diversen Kategorien. Dabei wird nicht nur die Geschichte visuell vorangetrieben, sondern es werden auch eine Menge großartiger Kreationen geschaffen. Für alle Fantasy und Castle Fans ein muss.

Ein sehr aussagekräftiges Beispiel liefert IDS- und FlickrUser Wookiewarrior mit seinem Trebuchet. Nicht nur dass das Modell in Minifiguren Maßstab daher kommt, es beinhaltet auch einige schöne Details und Ideen die zum Gelingen der Umsetzung beitragen. Schauen wir mal:

Weiterführende Links:

– Figuren und Einzelsteine für deine Ritterwelt findest du im THE BRICK TIME – Store

Amazon.de LEGO Shop

5 Kommentare zu „Catapult – by Wookiewarrior

  1. Ein schönes Teil. 🙂

    Ein paar Eisenbeschläge hier und da würden es imho abrunden.

  2. Hi ihr,

    so richtig hab ich das mit den „neun Reichen“ noch nicht verstanden. Ist das eine Mitmachgeschichte? Und sollte man da kontinuierlich dabei sein, oder wie läuft das? Gibt es Bauwettbewerbe dazu?

    Würde mich uU interessieren, auch, wenns nix eisenbahnerisches ist 🙂

    MTM

  3. Hi MTM,

    „Die Neun Reiche“ ist ein Strategierollenspiel mit Handel, Bündnissen, etc., zu dem im Rahmen von Challenges oder anderen Aktionen auch Mocs gebaut werden (müssen).

    Mehr Infos, wie Regelwerk, Teilnehmer oder auch eine Übersicht aller bisher gebauten Mocs findest Du im Rollenspielbereich auf imperiumdersteine.de.

    LG,

    Fletcher Floyd

Kommentare sind geschlossen.