Wieder am Bauen | Ausstellungsvorbereitung

Building Action at TBT Office

Der SteineWahn 2016 ist nicht mehr lange hin. Zwischen dem 17. und 18. September findet die 5. Berliner SteineWahn Ausstellung in den Tegeler Seeterrassen statt. Höchste Zeit mit dem Bauen anzufangen. Nach fast sechs Monaten Baupause geht es wieder los und langsam aber sicher zeigen sich erste Fortschritte. Letzten Mittwoch war großes Eröffnungsbauen im TBT Office – Startschuss für rund 4 Wochen Bauzeit. Sylon stand uns mit Tat und Rat zur Seite und zeigte uns mit seiner Bauerfahrung in komplexeren Bereichen neue Horizonte auf – beeindruckend und sehr hilfreich! Im Fokus stehen ein eigenständiges Diorama sowie Erweiterungen für die Stadt Dunholm im Rahmen des Chrono-Projekt. Mal sehen wie weit wir kommen – die Zeit ist knapp bemessen – momentan sieht es eher so aus als ob wir den Überblick verlieren. Es bleibt spannend.

Ausstellungsvorbereitungen!?

Jeder der schon mal an einer Ausstellung teilgenommen hat weis, dass die eigene Vorbereitung, der Transport und auch die Ausstellung an sich organisatorisch durchgeplant werden müssen. Sowohl übergeordnet als auch individuell. Ansonsten kann Stress aufkommen, den es zu vermeiden gilt. Insbesondere weil die Ausstellung in erster Linie Spaß machen soll.

Auf 1000Steine wurde vor einiger Zeit ein interessanter Guide zum Thema Ausstellung eingerichtet, der für alle Aussteller, ob Neuling oder erfahrener Hase, eine große Hilfe sein kann. Rein schauen lohnt sich: Checkliste für Aussteller

Building Action at TBT Office

Erfahre mehr:
Du möchtest solche Mocs auch bauen und suchst nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

3 Kommentare zu „Wieder am Bauen | Ausstellungsvorbereitung

Kommentare sind geschlossen.