Klemmbausteinlyrik vor Ort | Ladeneröffnung Steinzeit

Globalisierung, Digitalisierung, steigende Mietpreise in den Innenstädten und eine latente „Geiz ist geil“- Mentalität. Der Einzelhandel hat es wahrlich nicht leicht in diesen Zeiten. Umso erfreulicher erscheinen in diesem, durch hohen Wettbewerb geprägten Umfeld Nachrichten wie jene die uns aus der Hansestadt Hamburg erreichen:

Steinzeit: Ein LEGO Fachgeschäft eröffnete im Juli 2016 in Hamburg

Hierbei handelt es sich nicht um einen offiziellen LEGO Store, sondern um einen Inhaber geführten Betrieb, der sowohl einzelne Klemmbausteine als auch Sets anbietet. Bereits im Frühjahr konnte man auf 1000Steine die Entwicklung der Idee respektive die Arbeiten im Vorfeld der Eröffnung verfolgen. Interessant ist allerdings vor allem das Gesamtkonzept des Ladens, welches der Betreiber Olli im Interview mit Henry von der Klemmbausteinlyrik genauer erklärt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen des „Vor Ort“-Berichtes und den Betreibern viel Erfolg für das Ladengeschäft:

Erfahre mehr:
Hilfreiche und sympathische Video-Berichte zu Sets und Events auf Klemmbausteinlyrik

Du möchtest solche Mocs auch bauen und suchst nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

4 Kommentare zu „Klemmbausteinlyrik vor Ort | Ladeneröffnung Steinzeit

  1. Hi,

    ich war nach dem Video schon vor Ort. Geiler Laden! Ich bin mit 1,3 Kilo Lego raus.

    Werde monatlich vorbei schauen.

    Grüße aus HH

  2. Schöner Bericht!
    Die Jungs scheinen auch OK zu sein!
    Nur in der falschen Stadt! 😉

    Lars, der nie genügend Lego Stores haben kann

  3. Wow – der Laden sieht echt gut aus! Leider am falschen Ende von Deutschland. Ansonsten könnte ich da nen ganzen Tag verbringen. Wieder und immer wieder… 😉

Kommentare sind geschlossen.