LEGO® Star Wars 2016 – Rogue One

LEGO Star Wars Rogue One

Pünktlich zum Start des neuen Star Wars Film „Rogue One“, werden wir mit entsprechenden Sets versorgt. Bisher konnte man nur durch den vielversprechenden Trailer vermuten was da auf uns zu kommt. Nun eröffnen die Set Vorschauen einen weiteren Blick. Unter anderem die Namen einiger Protagonisten sind nun offensichtlich. Auch unter den AFOL haben bereits einige Auseinandersetzungen mit dem Thema stattgefunden. So hat Markus19840420 eine Szene des Trailer äußerst realistisch nachgebildet. Nun aber erstmal zu den neuen Sets:

LEGO Star Wars 75152 – Imperial Assault Hovertank
LEGO Star Wars 75153 – AT-ST Walker
LEGO Star Wars 75154 – TIE Striker
LEGO Star Wars 75155 – Rebel U-Wing Fighter
LEGO Star Wars 75156 – Krennic’s Imperial Shuttle

LEGO Star Wars 75119 – Sergeant Jyn Erso
LEGO Star Wars 75120 – K-2SO
LEGO Star Wars 75121 – Imperial Death Trooper

LEGO Star Wars 75154 - Tie Striker
LEGO Star Wars 75154 - Tie Striker
LEGO Star Wars 75155 - Rebel U-Wing Fighter
LEGO Star Wars 75155 - Rebel U-Wing Fighter
LEGO Star Wars 75156 - Krennic's Imperial Shuttle
LEGO Star Wars 75156 - Krennic's Imperial Shuttle
LEGO Star Wars 75153 - AT-ST Walker
LEGO Star Wars 75153 - AT-ST Walker
LEGO Star Wars 75152 - Imperial Assault Hovertank
LEGO Star Wars 75152 - Imperial Assault Hovertank

Weiterführende Links:

– Minifiguren und Ersatzteile findest du im THE BRICK TIME – Store

Amazon.de LEGO Shop

10 Gedanken zu “LEGO® Star Wars 2016 – Rogue One

  1. Also ich muß sagen, das ich die komplette Reihe einfach super finde. Endlich ein At St, der U wing ist auch klasse. Und das shuttle von krennic

  2. Sehr schöne Sets besonders cool finde Ich die Neuauflage des AT-ST und den dazu gehörenden detailierteren AT-ST Driver.

  3. Das einzig wirklich neue ist der Hovertank!
    Die anderen Sets gab es in ähnlicher Weise schon mal.

    Lars, der lieber richtige Ritter Sets hätte

  4. @Martin
    3 AT-ST gibt es jetzt. Und es wurde langsam mal Zeit, dass es einen neuen gibt. Den letzten, den man in einem separaten Set kaufen konnte ist schon 10 Jahre her.
    Was gibt es an den Sets asuzusetzen? Die sind Top!

  5. Der TIE-Striker, der U-Wing und der AT-ST haben durchaus ihren Reiz und machen auch optisch einen vernünftigen Eindruck der an Star Wars erinnert. Der Hovertank und dieser große schwarze „Klotz mit Flügeln“ sind nur aufgrund der enthaltenen Figuren reizvoll, sprechen mich persönlich aber weniger an.

    Und mir ist schon bei den Sets von „Das Erwachen der Macht“ aufgefallen, das diese Sets doch sehr unförmig daher kommen. Das Shuttle von Kylo Ren und der Truppentransporter der First Order waren gewissermaßen eine Enttäuschung, aber das lag nicht an LEGO sondern vielmehr an den verantwortlichen Designern des Films.

    Dieses schwarze „Imperial Shuttle“ ähnelt auch eher einem Stealth Bomber F-117 der US Air Force. Ich frage mich deshalb ernsthaft, warum man sich nicht an der Lambda-Klasse orientiert hat um einem Star Wars entsprechenden Look zu bekommen!?

Kommentare sind geschlossen.