2016 – Rückblick

2016Gemeinschaft Im Zeichen des 10 jährigen Jubiläum haben wir dieses Jahr vor allem im Hintergrund viel bewegt um pünktlich am 18ten November mit einem neuen Design zu starten. Das Arbeiten am THE BRICK TIME Relaunch hat uns stark gebunden und die Zeit für den Modellbau massiv begrenzt. Dieser ist zwar dadurch zu kurz gekommen, stand aber zu unserer Freude nicht still. Dazu weiter unten mehr. Vor allem bis zur Mitte des Jahres hat sich der Berliner Stammtisch regelmäßig getroffen, musste dann aber bedingt durch die familiäre und berufliche Bewegründe etwas zurück gefahren werden. Hier wird im kommenden Jahr wieder angesetzt. Den Termin findet man frühzeitig wie immer auf Dr.Brick.

THE BRICK TIME – Store

Der Store konnte sich zu unserer Freude einen festen Platz in den Highlighted Stores auf BrickLink (BL) sichern und das Angebot wurde weiter ausgebaut. Aktuell sind insgesamt rund 8000 Artikel und 2.000.000 Elemente im Angebot. Das entspricht einer Verdoppelung zum Vorjahr. Der Start von brickscout.com (BS) im Juni brachte eine weitere Möglichkeit im THE BRICK TIME – Store zu stöbern. Das Angebot auf den Plattformen ist unterschiedlich und so lohnt sich das Schmökern sowohl auf BL als auch auf BS.

MOCs

Projekt Dunholm

Dunholm wächst und gedeiht auf langsame aber gesunde Art und Weise. Zu den bisherigen Bauten gesellt sich seit März die Unterkunft der Garnison, welche wie gehabt im Puppenhaus-Stil kreiert wurde. Des Weiteren hat sich Sylon mit seinen Ausflug in Fantasy-Gefilde im Projekt mit seiner äußerst gelungenen Schmiede verewigt.

Dunholm Barracks

Schmiede

Luft- und Raumfahrt

Sylon war wie immer fleißig. Sein Kolibri 2.0 wurde während einer Fotosession im Frühjahr abgelichtet und samt Cloudless würdig präsentiert. Im September wurde die terransiche Konföderation um ein weiteres Vehikel ergänzt. Der Scout Walker „Iltis“ stampfte heran.

New horizon (Kolibri 2.0)X-PlaneSW_Iltis_Main

Sonstiges

Komplett Abseits der regulären Themen hat Sylon noch eine Kreation Aquaman in die „Wanne“ gesetzt, die den MightyMicro Wettbewerb auf BrickSet mit dem 2. Platz. Brilliant.

Mighty Micro: Aquaman

Ausstellungen

Der 5.Berliner SteineWahn fand wie gewohnt im Herbst statt und füllte die Tegeler Seeterassen mit zahlreichen Besuchern. Viele neue Aussteller und neue MOCs haben die Ausstellung ,inklusive geselligen Beisammensein, zu einem freudigen und belebten Event werden lassen. Wochenender konnte ausserdem mit einem neuen MOC – welches in 2017 eine einschlägige Rolle spielen und vorgestellt wird – als Sieger bei der MOC-Wahl hervorgehen und sich seinen Platz in der SteineWahn Historie sichern.

Exhibition Prepareration
5. Berliner SteineWahn
5. Berliner SteineWahn

1 Gedanke zu “2016 – Rückblick

Schreibe einen Kommentar