Guarded Inn by Guilherme Santos

Guarded InnFlickr User Guilherme Santos setzt einem Set-Veteranen ein würdiges Denkmal.

Mittlerweile sind 31 Jahre vergangen seit dem LEGO eines der Sets mit dem höchsten Kult-Potential im Thema Castle in seinem Sortiment aufnahm. Heute ein Klassiker, damals das Non-Plus-Ultra im Kinderzimmer – LEGO 6067 Guarded Inn.

Guilhermes Interpretation des Guarded Inn erscheint nicht nur detailverliebt, sonder vor allem rustikal. Ganz im Sinne des Guarded Inn Konzept.

Guarded Inn comparison

Guarded Inn

Erfahre mehr:
Was ist die THE BRICK TIME Flickr Group? – Dies kannst du hier nachlesen.

Du möchtest solche Mocs auch bauen und suchst nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

1 Gedanke zu “Guarded Inn by Guilherme Santos

  1. Eine schön gestalteter Revival des Kult-Sets. Schöne Farbgebung, viele Details und vor allem Wiedererkennungswert. Einziger Kritikpunkt: Am Turm finde ich die Teile eher fehl am Platz, an welchen die Greifarme der Figuren sich einhaken können. Wenn man sich reale Gebäude anschaut, fehlen solche Abweichungen des Grundrisses, da die Steine so verbaut wurden, dass eine glatte Oberfläche entsteht. Dass es symbolisieren soll, dass die Fassade abbröckelt, mag ich zu bezweifeln.

Kommentare sind geschlossen.