Welcher Mini ist der deine?

My Mini`s

Wer kennt ihn nicht? Der 1959 erstmals produzierte Kleinwagen der British Motor Corporation ist längst zum Kultauto geworden. Ja selbst vom Klemmbaustein Produzenten gibt es seit 2014 mit dem Creator Set 10242 einen Mini Cooper fürs heimische Wohnzimmer. Dieser kommt, zwar schön anzusehen, in dunkelgrün daher ist aber ansonsten eher von der Stange. Aber zum Glück gibt es willige AFOLs die die Mini-Produktpalette etwas erweitern. In der Klinik konnte man das bunte treiben um den kultigen Kleinwagen schon etwas länger beobachten. Peter Schmid und Pat Ard schienen den kleinen Flitzer förmlich verfallen zu sein und produzierten im Fließband Akkord neue Mini-Varianten. Ob besonders stylish mit Union Jack auf dem Dach, Clubman der örtlichen Mafiosis Pizzeria oder als Mini Moke Strandbuggy, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Folgend nun eine kleine Auswahl an Bildern, weitere Detailbilder gibt es in den Flickr-Streams der beiden (ober verlinkt) oder in der noch taufrischen Lego Mini-Maniac`s Flickr Gruppe.

Mini Japan 5

Mini Clubman 1

Mini Cabrio 1

Mini PickUp

Mini Clubman

My happy blue Mini Mokes

Aber den Schrank die Garage voller Minis zu haben ist nicht genug, ein leidenschaftlicher Fan zeigt seine Begeisterung und trägt diese an stolz geschwellter Brust. Vielleicht erleben wir hier gerade die Geburt einer neuen Kultbewegung um den Steineflitzer.

Mini-Maniac

Erfahre mehr:

Lust bekommen deinen eigenen Mini Cooper zu bauen? Die Steine dafür findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

5 Gedanken zu “Welcher Mini ist der deine?

  1. Vielen Dank für den schönen Bericht. Ja, das Thema Mini ist momentan ganz heiß. Aber auch bei den Caterhams gibt es hin und wieder Zuwachs.
    Das schöne am Mini ist, dass es doch so einige offizielle und inoffizielle Varianten gibt, die man sehr schön nachbauen kann…
    So, stay tuned!

  2. Hi

    Ein wirklich toller Bericht zum Thema Mini und ein paar schöne Bilder.
    Ich hoffe das es noch viel mehr Modell-Varianten geben wird und bin gespannt was noch folgt!

    Gruß

    Bricksy/Michael

  3. Danke Thomas

    Das ist ja nun ne Überraschung das es nen Bericht über unsere Minis gibt.
    Und ja ich gebe zu das ich dem Flitzer verfallen bin, ich mag den Kleinen einfach und könnte noch zig Exemplare bauen, aber mal sehn was kommt, jetzt erstmal wie auch Paddy der Caterham.

    Gruß Peter

  4. Die sehen ja wahnsinn aus. Man erkennt erst gar nicht, dass die echt aus Lego sind 😉
    Ich mag die kleinen auch sehr gern. Sind supersüß und nehmen wenig Platz weg. Die sind heute noch Richtungsweisend wenns um Autodesigns für innenstädte geht! 🙂

Kommentare sind geschlossen.