Top Gun display by Ralph Savelsberg

Top Gun displayMit F-14 Tomcat war Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell als Kampfpilot der United States Navy im Jahr 1986 auf den Kinoleinwänden im Film TopGun unterwegs. 30 Jahre(!) später gewährt Flickr User Ralph Savelsberg dem einstigen Helden der Lüfte ein Display im LEGO-Style. Wobei der eigentliche Blickfang natürlich nicht der Pilot, sondern die gigantische F-14 Tomcat ist.

Schön längere Zeit bastelt Ralph an verschiedenen Varianten des Kampf-Jets, sodass man ähnlich dem historischen Vergleich eine Bauentwicklung dokumentieren kann. Wer dieses MOC und andere live sehen möchte sollte die Dutch Comic Con in Utrecht besuchen.

Old and new Tomcat models

Erfahre mehr:

Du bist auf der Suche nach LEGO Einzelsteinen? – Die findest du in unserem Brickscout oder BrickLink Store.

Amazon.de LEGO Shop

1 Gedanke zu “Top Gun display by Ralph Savelsberg

  1. Schickes Modell!
    Die F-14 mit ihren Schwenkflügeln hat mir schon immer gefallen, nicht nur in Top Gun, sondern auch in „Der letzte Countdown“ (Falls den überhaupt jemand noch kennt).

    Gruß von Appo

Schreibe einen Kommentar