LEGO Jurassic World 2018

LEGO Jurassic World 75931 - Dilophosaurus Outpost AttackPassend zum neuen Jurassic World 2 – Fallen Kingdom Film (FSK 12), der dieses Jahr in die Kinos kommt, spendiert der Klemmbaustein-Produzent neue Sets zum Thema. Das Portfolio wächst stetig an, am interessantesten sind aber die Dinosaurier, die hervorragend zur Erweiterung der Fauna der eigenen Modellbau-Welt genutzt werden können.

Das Set 75932 – Jurassic Park Velociraptor Chase scheint, wie der Name verrät, Bezug auf den 1. Film der Reihe zu nehmen – „Jurrasic Park„. Des Weiteren werden auch Duplo-Sets zum Thema veröffentlicht.

  • LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10758 – T-Rex Breakout
  • LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10880 – T-Rex Tower
  • LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 75928 – Blue’s Helicopter Pursuit
  • LEGO Jurassic World 75931 – Dilophosaurus Outpost Attack
  • LEGO Jurassic World 75932 – Jurassic Park Velociraptor Chase
  • LEGO Jurassic World 75931 - Dilophosaurus Outpost Attack

    LEGO Jurassic World 75931 - Dilophosaurus Outpost Attack

    LEGO Jurassic World 75932 - Jurassic Park Velociraptor Chase

    LEGO Jurassic World 75932 - Jurassic Park Velociraptor Chase

    LEGO Jurassic World 75932 - Jurassic Park Velociraptor Chase

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 75928 - Blue's Helicopter Pursuit

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 75928 - Blue's Helicopter Pursuit

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 75928 - Blue's Helicopter Pursuit

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10758 - T-Rex Breakout

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10758 - T-Rex Breakout

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10880 - T-Rex Tower

    LEGO Jurassic World Fallen Kingdom 10880 - T-Rex Tower

    Du baust auch eine eigene Welt und bist auf der Suche nach LEGO Einzelsteinen und Minifiguren? – Die findest du in unserem Brickscout Store.

    Watch out for the Scout!

    3 Gedanken zu “LEGO Jurassic World 2018

    1. Eine rundum gelungene Serie. Die Dinosaurier lassen sich auch wunderbar in
      Fantasy (z.B. Castle aber auch Space [ja, Dinosaurier im Weltall!]) Mocs verwenden.

    2. Mmh…
      Schwer was zu sagen. Sicherlich werden diese Produkte ihren Abnehmer finden und auch seine Zielgruppe im Verbund mit dem Kinofilm beglücken. Nur haben die Sets rein als solche betrachtet wenig zu bieten. Klar, die Dinos kommen immer gut, das will ich gar nicht bezweifeln. Aber der Hubschrauber sieht fast so aus wie jeder Zweite den Lego auf den Markt wirft und der Rest hat etwas vom kühlen Labor und dem halboffenen Gehege. Ich finde diese Sachen haben in dem Moment Probleme, wenn man sie aus dem Rahmen des Films nimmt. City oder Ninjago sind Produktreihen, die auch vor allem mit einem großen Spielwert trumpfen, was bei vielen Lizenzthemen oft nicht direkt zutrifft. Die Kinder werden aufbauen, es bestaunen und damit spielen. Doch sind mal die Szenen aus dem Film nachgespielt, denkt man sich neue aus. Aber vielleicht lässt irgendwann die Kreativität nach. Dann sind es (nur) ein Hubschrauber, ein Labor und ein Gehege mit weniger Spielmöglichkeiten als die Lego-Interne Konkurrenz und einem wohl höheren Preis.

      Das klang jetzt sehr pessimistisch, aber wenn ich mir meine Sammlung betrachte und ein paar Lizenz-Sets sehe, die mir einfach nichts mehr bieten können außer dem spaßigen Aufbau, dann denke ich kritischer über Star Wars, Jurassic World und die Super Heroes. Mein Fazit: Für Kinder gut, für Hardcore-Fans auch okay, für mich, der die Steine lieber mag als den Film nichts.

    Kommentare sind geschlossen.